Mal wieder bisschen im Keller gewerkelt

Mattl

Mitglied
Hi möchte eich mein neues Messer zeigen gerade erst fertig geworden und muss nur noch schön scharf geschliffen werden:teuflisch.
Daten:
Stahl: Sb1 62 Hrc
Gesamtlänge: 17,5cm
Klingenbreite:ca 3cm
Klingenlänge: 8 cm
Griffmaterial: schwarzes Mikarta mit Edelstahlrohrpins
Scheide aus schwarzem Kydex mit kleinem Tek-lock
Sollte ein kleinerer User mit guten Schneideigenschaften werden als EDC oder so. Hoffe es gefällt euch!!!

Schöner Entwurf.

Ich hätte allerdings bei einem so kurzen Griff aus ergonomischen Gründen auf drei der vier Fingermulden berzichtet. Eine etwas flachere Mulde für den Zeigefinger hätte - rein funktionell gesehen - völlig ausgereicht und zudem auch das Gewicht etwas gesenkt. Vier Mulden würde ich nur bei einem reinen Haumesser anbringen. Davon abgesehen ist das Messerchen top.:super:

Weiter so.

Der Griff ist so ziemlich das kürzeste was noch bequem in meine Hände gepasst hat, wollte ein sehr dezent zu tragendes Fixed mit noch akzeptabler Klingenlänge. Eine hätte gereicht, das stimmt aber ich konnte mich nicht von ihnen trennen:hmpf:

Bin gerade zurück von der Abifahrt nach Spanien und das kleine EDC hat sich schon bewährt:D
Hier nochmal ein bild von der Endgültigen scharfen version. Hab den Rohling anfangs schnell als möglich zusammengesetzt, weil ich ihn erst einen Tag vor Abfahrt erhalten habe und das Messer unbedingt dabeihaben wollte...:glgl:

Zurück