mal wieder ein ringpärchen

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
sind zwar keine profifotos aber man erkennt trotzdem nen bisschen was :D

IMG_0955.JPG

IMG_0957.jpg

IMG_0959.jpg

IMG_0960.jpg

Hallo Jürgen, da haste ja mal wieder ein richtigen Augenschmaus gebastelt, gefällt mir richtig gut. Aber eine Frage geht mir druch den Kopf wie haste es geschafft Gold mit dem Damast zu verbinden sie haben doch verschiedene Schmelzgrade das man sie verbinden kann oder?
würd mich echt mal interssieren ;)

LG
aus dem Norden

PS: Danke noch mal für die Email, schade das es sowas nicht gibt. ;)

sehr geil!

kannst mal die herstellung genauer erläutern?
ist hier der damast vergoldet? ist das gold massiv?
und wie wird das genau zusammengebrützelt?

Wirklich sehr schön, sowas könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn es mal soweit ist, irgendwann.

Hallo Jürgen,

sehr saubere Arbeit, Respekt! Jetzt sag bloß noch, du hast die Brillanten selbst gefaßt. Diese Welle sauber anzupassen ist wirklich eine Könnerarbeit!

Und wohl dem, der Zugriff zu einem Laser hat, damit kann man viel machen, was sonst nicht möglich ist.

Viele Grüße

Nils

@nils.
ne mit brillis hab ich nix am hut ;-)

eigentlich ganz einfach. der damastring wird ganz normal gedreht und dann per dremel die welle reinschleifen - daran wird dann das gold angepasst und verlasert :) dauert halt ne weile, das ergebniss beieindruckt aber schon..

Gucke schon länger nach außergewöhnlichen Ringen, die gefallen mir sehr gut - tolle Idee :super:

ja, die haben auch hammermässig spass gemacht.
hab grad noch einen in arbeit - vielleicht bekomme ich da noch bessere bilder hin...

OMG Jürgen !

Las das meine Liebste nicht sehen!
Das einzige was uns von der Hochzeit trennt sin ja die Ringe " ich bestehe auf deine ! "
Jetzt hab ich fast das wuschmodel erspart und jezt kommst du mit solchen traumringen daher ^^

Aber ich bleib dran !

Gruß Kai

hallo jürgen, deine ringe gefallen mir extrem gut. einige fragen zur bearbeitung hast du ja schon beantwortet. nun habe ich auch noch eine frage. haben die ringe auch eine innenschiene aus gold? das ist auf den bildern nicht genau zu erkennen.

viele grüße uwe

[...]Das einzige was uns von der Hochzeit trennt sin ja die Ringe " ich bestehe auf deine ! "
Mach Dir keinen Kopf.
Ich hab mit meiner mir seit vorgestern Angetrauten auch so manches Ringpaar in Katalogen etc. begutachtet, aber irgendwie waren alle gemeinsam ausgesuchten Ringe nur ein fauler Kompromiss.
Entweder von meiner, oder von ihrer Seite, oft auch von beiden.

Also sind wir dann übereingekommen, dass Sie sich Ihren Traumring besorgt und ich mir den meinen.
(Meiner natürlich von Jürgen. :super:)

So hat jeder das, was er/sie sich wirklich wünscht und dem Eheglück steht nix mehr im Wege...:steirer:

Also alle Achtung!!!!!!

das nenne ich mal Ringe :super:
jetzt fehlt mir nur mehr die passende Frau zum heiraten aber zumindest weiß ich welche Ringe es mal werden sollen :D

Hallo Jürgen!

Diese Ringe sind wunderschön und würden uns beiden für unsere Hochzeit wiklich sehr gefallen.

Fertigst Du sie noch?
Wie lange würde die Fertigung dauern und wie hoch wäre der Preis?

Wir hätten auch Altgold zur Verfügung, wenn das etwas helfen würde.

Wir würden uns über eine Antwort von Dir sehr sehr freuen.

Vielen Dank
achlais

Zurück