Mal wieder ne Kaufberatung ;) (3 Lampen:Helmlampe,klein und handlich,normal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonas91

Mitglied
Hi...Brauch mal eure Hilfe bei Lampen...Direkt mehrere ;)

Mal der Fragenkatalog:

Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
1. Lampe: Eher was für immer dabei, möglichst Schlüsselbund kompatibel...Wie groß ist z.b. die Lampe? http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.13095

2.Ne Kopflampe:Hauptsächlich zum Geocachen aber auch manchmal als Helmlampe (beim THW, Standardlampen sind bei den meisten von uns im Moment die Bergbaulampen mit dem riesen Akku xD) Taugt die hier was? http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.16178 Was gibts noch an Alternativen?

3. Ne Lampe ungefähr die größe wie MiniMag, auch als Lampe fürs Geocachen (vorallem Nachtcachen) (dachte an sowas, oder gibts was vergleichbares?

Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
1.Wenn möglich mit Karabiner/andere Halterung fürn Schlüsselbund

In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
So um die 20$ (Ja klingt wenig, aber bei DX bekommt man da ja teilweise schon vernünftige Lampen)

Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt?
Übersee ist vollkommen ok

Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
1.Lampe: Hauptsächlich Nahbereich
2.Hauptsächlich Nahbereich, aber soll sich auch zur Reflektorsuche beim Nachtcachen eignen
3.Eher in die Weite...

Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt?
Lithiumionenakkus sind kein Problem, dann bitte aber auch Empfehlungen für Ladegerät/Akkus ;)

Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
1.Lampe:Da ist die Laufzeit und die Helligkeit nicht so bedeutend, aber sollte trotzdem vernünftig sein.
2. Am liebsten so im Bereich der LEDLenser H7 (klar von der verarbeitung kommt das net hin)
3.Keine Ahnung ob das hinkommt aber so von Helligkeit/Laufzeit her wenns geht schon so wie die Fenix TK20 bzw. vergleichbare LED Lenser lampen

Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
High/Low wär ok, Rest ist nicht so das Problem aber wenns nicht anders geht...

Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Vorhanden ja, aber wär schon schön wenns auch so ginge

So, ich hoffe mal ihr könnt mir bei meinen Entscheidungen helfen und habe mir nicht zu große Ansprüche ;) Danke schonmal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück