Mal wieder was aus Hirschhorn

kirchi

Mitglied
Hallo Forumiten,

ich weiss zwar, dass nicht jeder Herbertz mag, dennoch habe ich ein schönes in Solingen gefertigtes Jagdmesser erworben. Stahl ist 440C und die Verarbeitung ist sehr gut. Mit sehr schöner Lederscheide aus Sattelleder.

Leider bin ich kein guter Fotograf. Also kann ich Euch nur meine bescheidenen Fotos anbieten.

http://www.kanu-malchow.de/mein_forstnicker.jpg
http://www.kanu-malchow.de/mein_forstnicker1.jpg

Gruesse kirchi

@recon8
unter 90,00 Euro incl. Porto

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kirchi,

soooo schlecht sind die Fotos doch gar nicht.
Du hast Recht, viele Forumiten sind eher geteilter Meinung was die Firma Herbertz betrifft (lese schon länger mit... :p), wie ich aus eigener Erfahrung weiß, mitunter leider gar nicht so zu unrecht. Aber das soll Dich nicht stören, wenn Du Deiner Meinung nach ein schönes "Stück" Messer "gejagt"hast.
Der Eindruck den die Fotos vermitteln ist echt prima. IMO sieht das aus wie ein Messer von echt ganz passabler Qualität.
Jetzt wird mich die PUMA-Fangemeinde vielleicht an den Pranger stellen (vorallem bestimmt Dizzy??? :D) aber ich finde, das gute Stück sieht aus wie eine lohnende Alternative zu einem vergleichbaren PUMA-Nicker. Insbesondere wenn Du es als richtigen User "ran nehmen" willst ist, dabei nicht die Gefahr gegeben bittere "Krokodilstränen" (kl. Übertreibung) zu weinen, wenns verkratzt oder sonst wie Schaden nimmt... Das soll natürlich nicht heißen, dass man PUMAS per se schonen muss (hab auch das ein oder andere in "Gebrauch") aber wenns eine preiswerte Alternative mit guter Qualität (WICHTIG!!!) gibt, umso besser!
Mir jedenfalls gefällts! Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb und viel Spaß damit!
Trotzdem muss ich die ungeliebte Frage nach dem Preis stellen. Wieviel hast´n berappt für das gute Stück?
Grüße
Recon

Jetzt wird mich die PUMA-Fangemeinde vielleicht an den Pranger stellen (vorallem bestimmt Dizzy??? :D)

Ne,ne Recon 8 ,

daß siehst Du falsch. Der Frevertnicker von Puma und dort vor allen Dingen einer der alten Frevertnicker ist schon für mich die Messlatte, an der sich alle anderen Nicker messen lassen müssen. Aber trotzdem ist der hier gezeigte Nicker von Kirchi ein wirklich schönes Exemplar der Spezies Nicker, der sich allerdings erst einmal in der Praxis bewähren muss.Das braucht der alte Frevert natürlich nicht mehr.Wie gesagt, nicht nur Puma macht schöne Nicker, sondern auch z.B. die Firma Hubertus aus Solingen. In einem der letzten Messermagazine war ein sehr schönes Pärchen mit verschiedenen Griffmaterialien von Hubertus im Messermagazin zu sehen.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dizzy: Das mit dem "Pranger war ja auch nicht so richtig ernst gemeint!:)

Frevertnicker = Messlatte: Absolute Zustimmung!

Und schön ist der von Kirchi allemal!
Ich muss auch sagen, dass mir besonders die offensichtlich robuste Scheide (ist ja leider nicht immer so, z.B. bei Puma Expeditionsmesser) aufgrund ihrer Einfachheit sehr gut gefällt. Richtig schön "old school"! :lach:

Grüße,
Recon

Zurück