Mammut-Reste und eine Obsidian-Dolchklinge

Hephaestos

Mitglied
Hallo,
ich biete hier 1,15kg Mammutelfenbein-Reste an. Vor allem die Klappmesser-Fraktion wird damit noch ihren Spaß haben können, da sich die Reste noch gut für Backen oder Griffschalen eignen. Da die Stücke fast alle enlang der natürlichen konzentrischen Schalen des Stoßzahns Risse haben, ist die maximale Dicke bei der Verwendung als Griffschalen begrenzt auf ca. 5mm. Die Qualität der Stücke ist recht unterschiedlich. Eines ist schon etwas kreidig, weshalb man Produkte daraus besser mit etwas Sekundenkleber tränken sollte. Auch für Schmuck oder Intarsien ist das Elfenbein hervorragend geeignet.
Ich hätte für die gesamten 1,15kg gerne 40€ inkl. Versand. Mammut ist verkauft.

Die Dolchklinge/Speerspitze ist aus Mahagoni-Obsidian vom Glass Butte-Vulkan in Washington (USA). Sie ist 13cm lang und ca 6-7mm dick, der AF-Dolch dient als Maßstab. Schon zu prähistorischer Zeit ist diese Obsidian-Varietät sehr begehrt gewesen und wurde weit verhandelt. Für das Teil hätte ich gerne 60€ inkl. Versand. ebenfalls verkauft

Bei Interesse schreibt mir ne mail an hannes@albstahl.de .
Gruß
Hannes
 

Anhänge

  • mfverkauf-001.jpg
    mfverkauf-001.jpg
    50 KB · Aufrufe: 183
  • mfverkauf-002.jpg
    mfverkauf-002.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 158
  • mfverkauf-003.jpg
    mfverkauf-003.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 181
  • mfverkauf-004.jpg
    mfverkauf-004.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet: