Trion
Mitglied
Ich konnte vor einpaar Tagen am Abend nicht zur Ruhe kommen und habe mir eine Flasche Wein aufgemacht
und damit der genuss vollkommen ist habe ich auch ein paar Klappmesser unter die Lupe genommen. Darunter war auch das Manix. Ich wollte euch ein paar Bilder zeigen, da es immer wieder aufs neue Themen wie BackLock, vertikales Klingenspiel, Schrauben, Washer u. etc. angesprochen werden. Da könnte vielleicht der Neuling die Funktionsweise eines BackLocks besser verstehen.
Das gezeigte Messer ist von der etwas älteren Generation(was heißt hier Generation)- ist halt von den ersten Manix die produziert wurden.
Wenn man dieses Bild betrachtet ist meines wie das auf der linken Seite:
Bild
Die Washer sind wie bei den alten Militarys(ich glaub das ist kein Metall. Soll aber nichts heißen -teflon z.Bp. hat einen viel niedrigeren Reibungskoeffizient). Die Qualität der Kopfschrauben geht, die restlichen sind misst - man muss da höllisch aufpassen. Zum Vergleich -die Schrauben des Endura IV sind zehn Klassen besser.
Die Liner sind nicht gehärtet(keine Ahnung ob sie das sein müßen oder nicht).
So..., die restliche Information ist eigentlich aus den Bildern zu entnehmen.
Schönen Abend!
Das gezeigte Messer ist von der etwas älteren Generation(was heißt hier Generation)- ist halt von den ersten Manix die produziert wurden.
Wenn man dieses Bild betrachtet ist meines wie das auf der linken Seite:
Bild
Die Washer sind wie bei den alten Militarys(ich glaub das ist kein Metall. Soll aber nichts heißen -teflon z.Bp. hat einen viel niedrigeren Reibungskoeffizient). Die Qualität der Kopfschrauben geht, die restlichen sind misst - man muss da höllisch aufpassen. Zum Vergleich -die Schrauben des Endura IV sind zehn Klassen besser.
Die Liner sind nicht gehärtet(keine Ahnung ob sie das sein müßen oder nicht).
So..., die restliche Information ist eigentlich aus den Bildern zu entnehmen.

Schönen Abend!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: