Manu Laplace 1515

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom61

Mitglied
Zum Verkauf kommt mein neuwertiges Manu Laplace 1515 mit Schlangenholzgriff. Ich habe das Messer ein paar Mal spazieren getragen. Geschnitten hats ein paar Brote und Salami. Das 1515 kommt mit einer sehr soliden Lederscheide.

Ein paar Daten (handgemessen): Klinge ca 8cm aus 12C27, Klingendicke 3mm, Gesamtlänge 20 cm.
Das Messer ist absolut edel und zugleich solide verarbeitet. Der Liner verriegelt fest und sicher. Einziger "Makel", wenn man das so nennen will: Im geschlossenen Zustand drückt der Liner die Klinge leicht aus der Mitte. (Schleifen oder gar anstoßen tut sie nirgens - ich habs versucht auf dem letzten Bild festzuhalten).

Getauscht, dankeschön!

Meine Bewertungen gibts hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?79639-Tom61&highlight=Tom61

So, dann laß ich mal ein paar Bilder sprechen:):

Anhänge

• IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    47 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0499.jpg
    IMG_0499.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0501.jpg
    IMG_0501.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0497.jpg
    IMG_0497.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zum Sonntag mal wieder an die Sonne mit dem schönen Teil.
Ich erweitere mal die Tauschoptionen: Ich wäre auch an anderen Zweihandfoldern ähnlicher Güteklasse wie das 1515 interessiert. Bevorzugt mit Holzgriffschalen; z.B. ein Fantoni Hide. Nur wesentlich kleiner als das 1515 sollten sie nicht sein.
Einfach mal anbieten, wenn Ihr meint, das könnte passen!

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder hoch zum verlängerten Wochenende. Die Tauschoption "Zweihandfolder" bleibt.
Mittelgroße Fixed um die 18cm Gesamtlänge und mit schneidfreudiger Klingengeometrie wären gegebenenfalss auch einen Tausch-Blick wert ;). Besonders Barkies..... aber auch andere (solange es keine taktischen Brecheisen sind).
Wer andere Preisvorstellungen als ich hat, darf die selbstverständlich anbringen (vielleicht habe ich mich da im ersten thread zu ablehnend ausgedrückt :confused:).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück