chamenos
Super Moderator
Hallo
Sommerloch-Füllung
Mir segelte hier vor ein paar Wochen ein Arburesa der italienischen Firma Marietti ins Haus.
Marietti als Hersteller hatten wir hier wohl noch nicht, also gibt es eine kleine Vorstellung dieses netten Messerchen.
Maße reiche ich heute Abend nach........das Messer liegt zu Hause und ich sitze gerade im Laden und warte, dass das Leder trocken wird.
..........Leder ist trocken
Maße:
Grifflänge: 10,5cm
Klingenlänge: 7,9cm
Klingenhöhe max.: 2,8cm
Klingenstärke max.: 2,5mm
Hier ein paar Bilder:
Verpackung bzw. Lieferumfang (jipp, der kleine Jutesack gehört dazu)
Messer offen
Messer von untern
Die Verriegelung ist sehr dicht an den Virobloc von Opinel angelehnt......ist aber von der Ausführung und damit auch vom Gefühl bei der Anwendung deutlich wertiger gemacht.
Die Klinge kann offen, wie geschlossen gesichert werden.
Die Klinge ist flach geschliffen und aus rostfreiem Stahl.
Was das nun für ein Stahl ist, - mir Banane.
Marietti verwendet für die hauseigenen Küchenmesser 420er......wird also auch sowas sein.
Die Verarbeitung des Messers ist sehr ordentlich (wir reden hier von einem Anschaffungspreis von +/- 30,-€ )
Mir macht das Messerchen auf jeden Fall mächtig Spaß, - ist halt mal was anderes.
Gruß
chamenos
Sommerloch-Füllung
Mir segelte hier vor ein paar Wochen ein Arburesa der italienischen Firma Marietti ins Haus.
Marietti als Hersteller hatten wir hier wohl noch nicht, also gibt es eine kleine Vorstellung dieses netten Messerchen.
Maße reiche ich heute Abend nach........das Messer liegt zu Hause und ich sitze gerade im Laden und warte, dass das Leder trocken wird.
..........Leder ist trocken
Maße:
Grifflänge: 10,5cm
Klingenlänge: 7,9cm
Klingenhöhe max.: 2,8cm
Klingenstärke max.: 2,5mm
Hier ein paar Bilder:
Verpackung bzw. Lieferumfang (jipp, der kleine Jutesack gehört dazu)
Messer offen
Messer von untern
Die Verriegelung ist sehr dicht an den Virobloc von Opinel angelehnt......ist aber von der Ausführung und damit auch vom Gefühl bei der Anwendung deutlich wertiger gemacht.
Die Klinge kann offen, wie geschlossen gesichert werden.
Die Klinge ist flach geschliffen und aus rostfreiem Stahl.
Was das nun für ein Stahl ist, - mir Banane.
Marietti verwendet für die hauseigenen Küchenmesser 420er......wird also auch sowas sein.
Die Verarbeitung des Messers ist sehr ordentlich (wir reden hier von einem Anschaffungspreis von +/- 30,-€ )
Mir macht das Messerchen auf jeden Fall mächtig Spaß, - ist halt mal was anderes.
Gruß
chamenos
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: