Marlowe A4 fixed?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

31415927

Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem "Fixed" und habe, was die Klingenform angeht, sehr genaue Vorstellung. Am liebsten wäre mir ein Messer, dass in etwa wie das SOF-A4 von C. Marlowe (http://www.edcknives.com/vcom/images/MarloweDamTiA4-800.jpg) aussieht (Klingensymetrie, Daumenrampe...). Klingenlänge sollte zwischen 11 und 12 cm liegen. Und als Stahl schwebt mir VG10 vor (aber da gibt es ja noch andere tolle Materialien...) darf aber auf keinen Fall beschichtet sein. Preis bis 600 Euro. Beim Griffmaterial bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig aber vielleicht kann mir ja einer von Euch mit diesen Daten schon ein paar Tipps geben.

Have a nice day!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da es sich um ein Fixed handeln soll und du schon sehr konkrete Vorstellungen hast, würde ich einen der Messermacher, die sich hier im Forum tummeln, mit einer eventuellen Anfertigung konfrontieren :steirer:
Ich glaube für 600 € sollte das drin sein.
Vorteil: Du hast ein einzigartiges Messer, kannst sicher sein, dass die Qualität passt und auf deine Vorstellungen kann genau eingegangen werden.

Ich hoffe, das hilft.

Greez,
Wischi

@ Wischi:
Prinzipiell hast Du da wohl Recht und ich ziehe diese Möglichkeit auch in Betracht aber evtl gibt es ja irgendwo ein Serien-Messer welches meinen Wünschen nahe kommt für 300 € dann hätte ich noch Geld übrig für ein zweites :D

Moin,
bei der Form geht mir unwillkürlich das BM Nimravus (Cub) durch den Kopf.

Der Stahl ist zwar kein VG10, aber wie Du ja selber sagtest...

Bis denne
Thomas

PS. Wäre auch viel preiswerter (nicht 'billiger')!

das Nimravus sieht wirklich scharf aus.... leider gibt es das nur beschichtet..... ansonsten wäre es erste Sahne und die zwei Versionen des Camillus sind mit 14,6 und 10cm klingenlänge entweder zu groß oder zu klein (JAAAA ICH BIN ZICKIG) wobei....das Kleine..... Mal merken! Auf jeden Fall schon mal DANKE...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück