Masame Handstand

Mannmannmann....!

Mein Kompliment und meinen Respekt...! :super:

Das Teil sieht aus wie von einer Maschine gemacht - nicht wie von "Hand" geschmiedet... (auch wenn ein Lufthammer mit im Spiel war)

"Traumhaft" passt hier aus meiner Sicht sehr gut..!
Ich werde wohl noch ganze ne Weile brauchen, bis ich (irgendwann) mal sowas "zaubern" kann...

Ein Wahnsinns-Teil...!

Wegen dem Biegetest....

Ein guter Test wäre vielleicht genau der gleiche Damast als Klinge - einmal längs ("normal") und einmal quer (also so wie auf der Klinge hier)..

Wenn den Test jemand "durchzieht" - lasst uns unbedingt die Ergebnisse wissen...!
Interessant wäre auch welche Lage, bzw. welcher Stahl der 3 dann gebrochen ist..!

Ich könnte mir vorstellen, so eine Klinge hält viel mehr aus, als manche glauben oder vermuten...

Besten Dank vorab &
Viele Grüsse,

-Klingenklopfer-

Da war ein bischen mehr als ein Lufthammer im Spiel, denn das Paket war ein wenig größer:D.
Sieht einfach nur toll aus, wie immer viel zu Schade für ne Klinge.
Das wär doch mal was für nen Armreif!

Tschau Torsten

@ Achim,

komme zwar spät aber immerhin noch zum Schreiben:
Wirklich schöne Klinge und ein toller Damast,
abär...:cool:
>Großmaul an<der Anschliff ist mir zu glatt dem Muster nachempfunden, sprich zu gerade
ein Halbmond zum Klingenrücken hin wäre interessanter anzuschauen
hab mehr als 90x3 gezähltbis zum Erl >Großmaul aus<
muss den Mund zumachen, sonst komm ich aus dem Staunen nicht heraus
;)

hab noch eine Woche intensives Singen (Mund auf!) vor mir, Konzert am 1. Advent, dass hab ich wieder Zeit für ein neues Messer!

liebe Grüße

Jokke

PS @ Markus
Du machst ja sicher weiter mit dem Plan, also zeig mal, ob das dann auch zu kaufen sein wird als Halbware!!! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Achim,

ich kann mich den vorrednern nur anschließen.

Was für ein Material hast Du verwendet und wie groß war Dein Ausgangspaket?

Über eine kurze Beschreibung zum Herstellungsprozess würde ich mich sehr freuen, im Forum konnte ich nichts finden und möchte gerne mal einen Versuch starten auch solch eine Klinge herzustellen.

Danke und Gruß

Uwe

Zurück