Nico Bolle
Mitglied
Hallo und noch ein frohes neues Jahr! Ich verkaufe in meinem Onlineshop vietnamesische Messer (u.A. Authentic Blades) aus Kohlenstoffstahl. Die Messer haben auch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Manchmal sind die Klingen aber nicht ganz akkurat gearbeitet und die Schneiden sind wellig (vertikal, nicht seitlich). Da ich meinen Kunden Messer liefern möchte, die sich gut abrollen, möchte ich das in diesen Fällen korrigieren. Bis dato mache ich das mit Bank-Schleifsteinen, aber das ist sehr zeitraubend.
Daher suche ich eine Schleifmaschine, die das vereinfacht. Was benutze ich am besten? Vermutlich einen Bandschleifer? Wichtig ist sicher, dass sich die Geschwindigkeit regulieren lässt, damit der Stahl nicht zu heiß wird. Eine Absaugmöglichkeit wäre auch wichtig. Hat jemand einen Tipp? Ich habe zwar eine kleine Tormek und einen Bosch Bandschleifer, aber beides scheint mir nicht ideal.
Vielen Dank! Nico
Daher suche ich eine Schleifmaschine, die das vereinfacht. Was benutze ich am besten? Vermutlich einen Bandschleifer? Wichtig ist sicher, dass sich die Geschwindigkeit regulieren lässt, damit der Stahl nicht zu heiß wird. Eine Absaugmöglichkeit wäre auch wichtig. Hat jemand einen Tipp? Ich habe zwar eine kleine Tormek und einen Bosch Bandschleifer, aber beides scheint mir nicht ideal.
Vielen Dank! Nico