Maßanzug für einen speziellen Freund

navajo

Mitglied
Moin

Ich habe mal wider ein Maßanzug geschneidert.
Ich hoffe er gefällt Euch.......
285_p4700.jpeg

Grüße Andy

Könntest Du auch noch ein Bild vom Messer zeigen?

Ich habe den Eindruck, als ob das Messer "richtig" liegt, also Schneide nach unten, auf der linken Seite, aber dann würde die lange Naht auf dem Messerrücken liegen und das würde ich nicht erwarten :confused: .

Na das habe ich gehofft das einer so was fragt.
Wie Du es nicht erwartet hast, es liegt entgegen der langen Naht. :glgl:
Da die Klinge einen sehr gerundeten Rücken hat und die einfache Klappscheide Bedienung war blieb mir nichts anderes über. Zu meiner Überraschung jedoch, schneidet das Leder nicht ein, da die Fehlschärfe tiefer liegt als die Schneide. Und die Stellen die die schneide berührt ist mit einer Keder belegt.

285_p4701.jpeg

Grüße Andy

Naja leider nicht mein Werk, ich meine das Messer.
Aber ist schon echt ein schmuckes kleines Stück.
Hier noch mal ein Foto mit eingemalter Klinge und Keder.

285_p4703.jpeg

Grüße Andy

Ja ist auch nicht schlecht.
Aber die Vorgabe war eine geklappte Lederscheide und keine aufeinandergelegte mit Ober und Unterteil.
Die Scheide sollte nur für die Hosentasche sein und so gering wie möglich auftragen.
Ich finde mit einer Dicke von nur 2 cm ist das doch in Ordnung.

Grüße Andy

Es geht auch anders, aber so geht es auch :super:

Nur welchen Vorteil es bietet kann ich noch nicht erkennen, denn umgekehrt wäre es doch genauso gegangen - oder übersehe ich da was?

Umgekehrt wär es sicherlich schlechter gegangen, wie ich selber festellen musste. Die scharfe Seite des Messers ist weniger stark gekrümmt, weshalb man dort mehr Erfolg beim Falten hat :ahaa:

Richtig, Andy?

gruss, Keno

Zurück