Massen-"Journalismus" in England

KaffeeSüßSauer

Mitglied
Beiträge
246
http://www.newsoftheworld.co.uk/1307_sos_knife.shtml :staun:

Da sich die kranke Messerpolemik im verlinkten gnadenlos recherchierten Artikel dieses Insel-BAMS-Equivalents wohl keinem verschließen wird, eine kleine Blüte britischer Befindlichkeit am Rande:
He told them he needed it for a hunting trip with his uncle and one quipped: “He’s wearing a hoodie, I’m not sure we should trust him.”

Irgendwie hoffe ich ja, daß diese Aussage Ausdruck des vielbeschworenen britischen Humors ist. Obwohl: Ansonsten zieht sich Unqualifizierte Hetze nicht nur wie ein roter Faden durch das Murdoch-Blatt - nein, es trieft förmlich.

Dafür geht's dann in GB millionenfach über den Ladentisch. Hoffen wir nur, daß 'unsere' BILD ihr Niveau 'im globalen Wettbewerb' hält - da weiß man, was man hat. :hmpf:
 
Tja ja, mal wieder die Briten...

>22 selling them deadly weapons and just nine refusing.<

und sogar ein Fleischerbeilchen war dabei, das Jennywieauchimmer demonstrativ ins Bild streckt.

Ich hab auf dem Titelblatt nicht EINE Waffe liegen sehen...

Traurig!(Und noch trauriger, dass wir auch auf diesen Zug aufgesprungen sind)

Schöne Neue Welt!

Dom
 
Irgendwie hoffe ich ja, daß diese Aussage Ausdruck des vielbeschworenen britischen Humors ist.

Es ist der berühmte britische Humor. Ein "quip" ist eine scherzhafte bzw. sarkastische Bemerkung. Die haben ihn also ein wenig foppen wollen; ähnlich, wie die Bemerkung des Verkäufers zum Fleischerbeil.

Naja, der Artikel ist - im Gegensatz zu dem Verkaufspersonal - natürlich komplett unlustig in seiner dümmlich reißerischen Art. Mein Liblingszitat ist:
She said later: “It scares me it was so easy to buy these knives. They are absolutely lethal.”
Ne Kettensäge oder ca. 20g Safran sind genauso tötlich.:glgl:
Das traurige ist, dass es wirkt. Ich hab einem Bekannten von der Insel mein Spyderco Militray gezeigt und ein Kommentar war "scary knife", dabei ist der Gute Koch und hantiert täglich mit viel längeren Messern...:confused:

Ookami

PS: Von der Sinnigkeit oder Unsinnigkeit der Gesetzeslage mal abgesehen, ist es nicht in Ordnung, Leuten was zu verkaufen, für das sie noch nicht das entsprechende Alter haben.
 
Messer-"Journalismus" in England

....Ne Kettensäge oder ca. 20g Safran sind genauso tödlich.....
Das Traurige ist, dass es wirkt. Ich hab einem Bekannten von der Insel mein Spyderco Militray gezeigt und ein Kommentar war "scary knife", dabei ist der Gute Koch und hantiert täglich mit viel längeren Messern....
Das will ich gern illustrieren mit einem weiteren Beispiel: ich hatte meinem Sohn für seinen längeren Aufenthalt in GB ein einfaches Springmesser mitgegeben, das er ganz toll fand. Als er mit einigen Kumpels vom dortigen KENDO-Verein mal in einem Pub war und schnell ein Messer benötigt wurde (Brief aufmachen oder ähnliche Mörder-Aktivität), hat er seines mit größter Selbstverständlichkeit aus der Tasche gezogen, worauf alle Anwesenden ihn ansahen wie Edward mit den Scherenhänden.....Very strange!

Gruß

sanjuro
 
Aber ist ein Fleischerbeil wirklich gefährlicher, als die Fingernägel von "Miss Sunshine UK"?


1307_sos_dead_01.jpg




Die spinnen die Briten...

Ein bisschen OT:

Ich glaube es liegt nicht nur an den Medien allein, sondern auch an der Mentalität der Bewohner eines Landes.

In Kanada besitzen deutlich jüngere Kinder Kleinkaliber Waffen und da passiert eigentlich nie etwas... außer den Eichhörnchen...
Hab mich dort nie unsicher gefühlt und wie viele Kanadier die Haustür nicht abgeschlossen...


Gruß

vergil
 
Ich glaube es liegt nicht nur an den Medien allein, sondern auch an der Mentalität der Bewohner eines Landes.
Hab mich dort nie unsicher gefühlt und wie viele Kanadier die Haustür nicht abgeschlossen...
OT on:
Kanadier sind einfach liebenswürdige Menschen!

canadians.jpg

OT off

Dieses Szenario ist doch ziemlich verrückt. Klar, britische Jugendliche kaufen sich Fleischerbeile um damit durch die Gegend zu rennen und Leute zu töten und zu verstümmeln, oder wie? Wohl zu viele Zombiefilme gesehen...

Gruß,
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Morales:
Kanadier sind einfach liebenswürdige Menschen!

Widersprechen möchte ich dir eigentlich nicht :D, aber auch dort gibt es wie überall auf der Welt solche und solche.:glgl:

Allerdings wird man dort meiner Erfahrung nach nicht sofort schräg angesehen wenn mal sich für Messer oder Schusswaffen interessiert.:hmpf:

Und es wird nicht eine riesen Panik verbreitet...:rolleyes:





german_lederhosen_black.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme langsam aber sicher immer mehr das Gefühl, dass die Engländer paranoider sind/werden als die US-Amerikaner (und das will echt was heißen!)
 
Wie irrational die Stimmung in England gegenüber dem Führen von Messern, zeigen u.a. die Reaktionen auf den Mord an dem Teenager Ben Kinsella:

Birds Of A Feather actress Linda Robson, 50, also joined the march with her 16-year-old son Louis, who had cradled Ben in his arms as he lay dying.

She said: 'When you've got a knife in your pocket, you are obviously intending to use it. We need to stop them carrying knives in the first place.

'They should go straight to some institution - borstal or something.'

Quelle:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1030259/EastEnders-star-leads-hundreds-teenagers-march-demand-end-violence-brothers-stabbing.html

Jeder, der ein Messer in der Tasche hat, will es also einsetzen - und zwar um andere abzustechen, so die Implikation - und sollte direkt in eine Besserungsanstalt (borstal) eingewiesen werden. Natürlich ist eine Beerdigung nicht der Ort für lange Reflektionen, aber solches Maß an Pauschalisierung finde ich schon bemerkenswert.

Befördert werden solche Parolen natürlich durch die Tatsache, dass das Führen von Messern mit Ausnahme bestimmter Slipjoints in England kriminalisiert ist. Kriminelle haben, wie jeder weiß, nur Schandtaten im Sinne und kämen nie auf die Idee, ihre Messer für einen harmlosen Zweck wie das Schälen eines Apfels einzusetzen. :argw: Körting hätte an solcher Argumentation bestimmt seine helle Freude.



OT: Und wer ist an allem Schuld?

Sharon: Should we blame the government?
Liane: Or blame society?
Dads: Or should we blame the images on TV?
Sheila: No, blame Canada
Everyone: Blame Canada
Sheila: With all their beady little eyes
And flapping heads so full of lies
Everyone: Blame Canada
Blame Canada

Gruß
Michael
 
Zurück