Masterpiece Solarforce blinkt nur

Mister X

Mitglied
http://www.solarforceflashlight-sales.com/product_detail.php?t=LF&s=26&id=179
Habe mir das Model Solarforce Masterpiece Pro-2 1000Lms MCE Led SPOTLIGHT für meine nächtlichen Ausflüge mit dem Hund gegönnt. Akkus rein und erstmal gar nichts passiert. Ich schon bedient und andere Akkus rausgekrammt, immer noch nichts...durch zufall zwei verschiedene 18650 Akkus reingepackt und siehe da die Lampe leuchtete 2 mn und seitdem blinkt Sie nur noch. Ich wieder andere Akkus rausgekrammt und die Lampe blinkt. Den Kopf hab ich auch abgeschraubt und an meine Solarforce mit einem 18650 Akku rangeschraubt und dort tut sich gar nichts.
Liegt es an den Akkus ? Ich meine der Kopf alleine mit einem Akku, läuft nicht , blinkt noch nicht mal. :teuflisch
Woran kanns liegen ?

Hallo,
zuerst mal tief Luft holen und ruhig bleiben....

Der Masterpiece2 Kopf läuft in einem Spannungsbereich von 7,4 bis 12V.
Mit einer 18650 Zelle tut sich also erst mal gar nichts. :ahaa:

Ich würde daher mit Ruhe erst mal versuchen das Ganze etwas einzugrenzen.

- Zuerst zwei gleiche Akkus nehmen und richtig voll laden.

- Danach Masterpiece Kopf auf die Lampe schrauben, dann Schalterkappe ab und die Akkus von hinten
in die Lampe schieben, ich hatte es schon, das die mittlere Kontaktfeder keinen
Kontakt gab, wenn man zuerst die Akkus reinschiebt und dann den Kopf anschraubt....:staun:

Wenn der Kopf dann immer noch spinnt, würde ich mich an Deiner Stelle an Solarforce Sales
wenden, die reagieren erfahrungsgemäß sehr kulant.

Viel Glück
wünscht Jens!

Danke für die schnelle antwort! Jetzt lade ich erstmal alle Akkus und schau mir das mal an...Das die mit einem Akku gar nicht läuft wußte ich nicht...:glgl:

Was bedeutet es wenn die Lampe blinkt ? Akku defekt ? Ist nicht nur bei mir so...

Hab mal kopiert was in der beschreibung steht. Dort steht das der kopf auch mit einem 18650 akku läuft allerdings ab 7,4 volt :D

- Max. Input voltage: 7.4-12V for high flexibility in battery configurations (CR123A 3.0v once off x 2, 3, 4 pcs, 16340 x 2, 3 pc 18650 x 1, 2, 3 pcs)

- Working temperature: -10 to 60 deg. Celsius

- Runtime:
~ 18650 battery x 1, at approx. 1000 lumens: 1.5 hrs
~ 18650 battery x 2, at approx. 1000 lumens: 2 hrs
~ 18650 battery x 3, at approx. 1000 lumens: 2.5 hrs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bevor ich geantwortet habe, habe ich natürlich meinen Masterpiece Kopf genommen und versucht
den mit 1X18650 zu betreiben, was nicht geklappt hat (klar wenn ein Spannungsbereich ab 7,4V angegeben ist :lach: )

Das der Kopf blinkt ist mir bisher auch nicht bekannt, möglicherweise könnte es sich um eine Unterspannungswarnung halten.

Das der Masterpiece Kopf darüber verfügt, wäre mir neu. :glgl:

Im blödesten aller Fälle hat der Treiber einen weg, aber wie schon erwähnt, Solarforce Sales ist als kulant bekannt
und hat in den mir bekannt gewordenen Fällen schnell geholfen.

Hoffen wir mal, das mit geladenen Akkus alles funzt.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :super:

beste Grüße
Jens

Hab es geschafft! Von 4 paar verschiedenen Akkus, passen nur 1 paar :staun:
Es sind ungeschützte Akkus. Bei geschützten tut sich gar nichts.
Wenn die Lampe blinkt ist also mindestens 1 Akku defekt oder leer...

abgesehen davon bin ich mit der Lampe sehr zufrieden...für den Hundespaziergang im wald sehr zu empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück