Material über Anton Wingen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuchs

Mitglied
Hin und wieder bekomme ich mal ein Messer von Anton Wingen/Othello.

Immer wieder stelle ich dann bei der Internetsuche fest, dass es so gut wie keine (relevante) Informationen über die Firma gibt. Meist findet man nur zum Verkauf angebotene Essbestecke oder Russell-Stings.

Ich würde mich sehr gern mit Wingen-Experten austauschen, z.B. alte Kataloge o.ä. als PDF erfassen.

Gibt es hier Wingen-Experten oder kennt jemand einen? Oder gute Quellen?

Hallo Fuchs.
Bin zwar kein Wingen/Othello-Experte oder Sammler, aber ich habe irgendwo im Regal noch alte Musterklingen von Othello aus den 70-80ern.
Prospekte und Zeitschriften aus dieser Zeit mit Othello-Werbung müßten hier auch noch zu finden sein.
Ich werde mal alles zusammenwerfen was auftaucht.
Kann wohl ein paar Tage dauern (ca. 200 Regalschubladen).

Gruß aus der Schmiede,
Peter

Hi,

Nur zur Info, mein Angebot Material zu scannen, zu PDF's konvertieren und auch Ausdrucken in größerer Stückzahl steht immernoch, bin selber sehr Interessiert - kann aber kein Material, ausser meinem eigenen Sting anbieten ...

Grüße
Olli

@PeterJS @Olli

Super, PeterJS,

ich warte gern, MG ist auch nicht weit von mir - bin über jede Info dankbar.

Olli, vielleicht können wir mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Ich glaube, ein wenig Forschung über Anton Wingen würde sich lohnen. Es gibt wenige Hersteller, die so schlecht dokumentiert sind.

Freue mich über jeden Beitrag.

@fuchs: Das gleiche hast du vor ein paar Monaten schon mal gefragt und ja auch einige Antworten bekommen. Wie bei Solinger Herstellern üblich konnte cut etwas Licht ins Dunkel bringen.

Warum machst einen neuen Thread dazu auf? Diskussion bitte im alten Thread weiter führen, hier mache ich zu.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=28492

-Walter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück