maxpedition condorII, falconII, fultureII

nobody

Mitglied
hi
weiß vielleicht jemand, worin die unterschiede zw. oben genannten modellen und den herkömmlichen sind ( condor, falcon, vulture) ?
gibts schon bilder von den neuen modellen?

FULL PALS, Conceal Carry & Camelbak Ready

Ich kann daraus nur vermuten, dass die Rucksäcke nun mit mehr Befestigungsriemen (Pocket Attachment Ladder System) ausgestattet sind, es einen seitlichen Eingriff gibt, aus dem Handfeuerwaffen etc. gezogen werden können (conceal = verdeckt). Ein Camelbak konnten die genannten Modelle schon vorher aufnehmen, vielleicht werden sie nun direkt mit einer Trinkblase ausgeliefert? :confused:
Der Rucksack heißt übrigens Vulture (=Geier). :)

Bin mal gespannt auf die Bilder...

BlackBlade schrieb:
Ich kann daraus nur vermuten, dass die Rucksäcke nun mit mehr Befestigungsriemen (Pocket Attachment Ladder System) ausgestattet sind...
yup, so viel pals, wie nur eben drauf paßt... :D
sieht nicht nur (noch) besser aus, man bekommt auch noch einen haufen mehr zeuch dran gerödelt.

BlackBlade schrieb:
es einen seitlichen Eingriff gibt, aus dem Handfeuerwaffen etc. gezogen werden können (conceal = verdeckt).
:confused:?!?:confused: habe ich nicht entdeckt... leide habe ich alle bereits erhaltenen condor-II bereits an die händler verschickt, so daß ich momentan nicht mehr nachschauen kann.

BlackBlade schrieb:
Ein Camelbak konnten die genannten Modelle schon vorher aufnehmen, vielleicht werden sie nun direkt mit einer Trinkblase ausgeliefert? :confused:
jau, das konnten die alten modelle auch, aber die II-er haben ein speziell auf camelbak blasen zugeschnittenes fach mit schlaufe, an der die blasen eingehängt werden können (sackt dann nicht mehr zusammen, wenn leer), interner, abgedeckter schlauchdurchführung, spezielle polsterung des fachs, dehnung, bei voller blase ( trinkblase, natürlich... ;) ), nach innen und einem reißverschluss, der um die ecke geht und 2 seiten des fachs öffnet.

das design ist mit camelbak abgesprochen und die passenden blasen werden auch in nächster zeit lieferbar sein.

die nachfolger versionen werden teurer, als die vorgänger, und werden sie im laufe der nächsten monate auch endgültig ersetzen. bis die lagerbestände abgebaut sind, werden beide modelle parallel angeboten werden.

für noch verfügbare farben der alten modelle, schaut bitte auf meine hp, die werde ich (wie immer) aktuell halten.

die nächste lieferung condor-II in schwarz und od wird ca. in der ersten september woche eintreffen. falcon-II mit ein bisschen glück auch, der vulture-II kommt dann etwas später nach.

M K G schrieb:
jau, das konnten die alten modelle auch, aber die II-er haben ein speziell auf camelbak blasen zugeschnittenes fach mit schlaufe, an der die blasen eingehängt werden können[...]

Ist dieses Fach dann innne im Hauptfach, oder ist das ursprüngliche Camelbak-Fach erweitert worden?

Kommen Ende September auch die Gearslingers? Gibt es dafür schon ungefähre Preise?

BlackBlade schrieb:
Ist dieses Fach dann innne im Hauptfach, oder ist das ursprüngliche Camelbak-Fach erweitert worden?
genau, wie bei den camelbak maximum gear backpacks, am rücken, von außen zugänglich, aber mit ausdehnung in's hauptfach, wenn die blase ganz voll ist. so werden unschöne ausbeulungen am rücken vermieden.

BlackBlade schrieb:
Kommen Ende September auch die Gearslingers?
nein, die kommen erst im winter, wie angekündigt.

BlackBlade schrieb:
Gibt es dafür (Gearslingers) schon ungefähre Preise?
nein.

vielen dank für die antworten :)

bin auch schon auf die neuen, zusätzlichen, rucksack modelle gespannt. wann werden die erhältlich sein?

Hier sieht man nun das Fach, in dem Handfeuerwaffen verdeckt getragen werden können. Wie mir scheint, muss man sich entscheiden: Entweder ein Camelbak oder eine Waffe, beides geht nicht. Das Angebot der Klett-Holster wird in Zukunft noch ausgebaut, wie man dieser Seite entnehmen kann. Das große Reißverschlussfach des neuen Jumbo Fatboy ist beispielsweise ebenfalls mit einer entsprechenden Klettfläche ausgestattet...

@nobody: Auf der Maxpedition Seite steht in Bezug auf die Falcon II u. Vulture II Modelle "Nov. - Dec. 2005". Detailbilder vom Condor II sind bereits vorhanden.

@Modi: In Bezug auf den Fatboy JUMBO wird der 19.9 als Auslieferungstermin auf der Maxpedition-Seite genannt. Gehe ich recht in der Annahme, das sie dann ca. Ende September bzw. Anfang Oktober bei den deutschen Händlern sein könnten?

Zurück