Maxpedition-Farben: OD oder Foliage Green?

Sub_Rosa

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe auf fachkundige Beratung in Sachen Farbauswahl für einen zum Kauf geplanten Maxpedition Vulture II Rucksack.

Genauer gesagt kann ich mir unter der Farbe Foliage Green nichts konkretes vorstellen. Übersetzt Blattgrün, aber Blätter gibt's auch in allen Schattierungen von hell bis dunkel. Und Maxpedition-Muster im Einzelhandel, um sich ein Bild machen zu können, finde ich nirgends. Die Hersteller-Website gibt auch nicht viel Bild-Info her, bei YouTube kann man den Farbton schon wegen der Videoqualität auch nicht so genau beurteilen.

Das gute alte OD Green ist klar, Schwarz natürlich auch, Foliage Green ist die Unbekannte. Spricht aus der Praxis etwas für/gegen eine dieser Farben für den häufigen Outdooreinsatz, z.B. verdrecken, ausbleichen etc.?

Wenn dann auch noch jemand einen Tipp hätte ob der Bottle Holder 10x4 oder 12x5 besser ist um meine 26 cm hohe Sigg-Flasche oder mal ein Hefeweizen aufzunehmen wär' ich vollends happy!

Vorab schon ganz herzlichen Dank für die Entscheidungshilfe!!

Ja, schon klar. Aber ich möchte Rucksack und Bottle Holder aus Budgetgründen lieber in Übersee ordern. Und da bestelle ich gern möglichst gezielt weil Umtausch/Rückgabe um einiges aufwändiger ist . wenn überhaupt nach deren Gesetzen möglich!

Und im Maxpedition-Shop ordern und nach Ansicht alles zurückschicken fände ich unfair; wenn dann kaufe ich dort auch etwas.

Jedenfalls lassen alle gefundenen Ansichten von Foliage Green keinen wirklichen Schluss zu wie der Farbton tatsächlich "kommt", vor allem im Vergleich mit OD. Eine RAL-Nummer gibt es da wohl nicht, oder?

Grüße und danke für die Antwort!

Das OD Green ist das, was wir im allgemeinen "Grün" nennen. Das Foliage Green ist vergleichbar mit dem Oliv-Grün, wie es bei uns bei alten Uniformen vorkommt.
Sehr gute Farbvorstellungen bekommst Du auch hier:

max-fliegerduffel-004.jpg

(links Foliage, rechts OD)

Für Deine 26cm hohe Flasche, musst Du den größeren Bottle-Holder nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ K:DDo

aaaahhhh - und es ward Licht!! Super, endlich ein Foto auf dem man den Unterschied klar sieht. Genial, vielen Dank, auch für den Tipp mit dem Bottle Holder!

Ein allgemeiner Dank ans Messerforum: die klasse Verbindung aus fachlicher Kompetenz, Hilfsbereitschaft und geteilter Leidenschaft!

Viele Grüße, Steffen

Ich bevorzuge mittlerweilen nur noch vom Maxpedition die Farbe foliage green. Die Reißverschlüsse, Fastex und anderen Sachen sind bei allen Produkten in der gleichen Farbe gehalten. Bei den oliven Teilen von MP sind die Verschlüße, Reißverschlüsse und teilweise auch Paracord in schwarz.

Direktbestellung bei Maxpedition in den USA geht nicht, die verweisen automatisch an ihre Händler in der verschiedenen Ländern.

Zurück