Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen, mir eine Umhängetasche für meine Ausrüstung zuzulegen. Bisher habe ich immer alles in die Jackentaschen gestopft, aber es nervt mich, auch bei warmem Wetter eine Jacke tragen zu müssen.
Je länger ich lese, desto schwieriger wird es. Aber im Moment hat sich als Favorit die Maxpedition Jumbo oder die Fatboy herausgestellt. Die Jumbo kommt mir dabei auf Bildern eigentlich etwas groß vor. Ich bin aber nicht sicher, ob die Fatboy genug Platz bietet.
Tragen möchte ich die Tasche vor allem beim Geocaching, Radfahren und im Urlaub. Folgende Dinge müssen mindestens hineinpassen:
- Portemonnaie
- Smartphone
- Fotoapparat (größere Kompaktkamera, Olympus XZ-1)
- GPS-Gerät (Garmin Oregon)
- Taschenlampe (Fenix TK35)
- größeres Klappmesser
- Victorinox Cybertool 41
- Kugelschreiber
- eine 180ml Lock&Lock-Dose mit Batterien usw.
Dazu kommt dann noch etwas Zusatzkrempel, je nachdem was ich aktuell vorhabe:
Geocaching: Paracord, Taschenspiegel, weitere Taschenlampe,
Urlaub: Pass, Reiseunterlagen, Sonnenceme, Buch für den Strand, Getränk
Würdet ihr unter diesen Umständen eher eine Fatboy, oder eine Jumbo nehmen? Oder gibt es vielleicht noch etwas besser geeignetes?
Danke,
Holger
ich habe mich entschlossen, mir eine Umhängetasche für meine Ausrüstung zuzulegen. Bisher habe ich immer alles in die Jackentaschen gestopft, aber es nervt mich, auch bei warmem Wetter eine Jacke tragen zu müssen.
Je länger ich lese, desto schwieriger wird es. Aber im Moment hat sich als Favorit die Maxpedition Jumbo oder die Fatboy herausgestellt. Die Jumbo kommt mir dabei auf Bildern eigentlich etwas groß vor. Ich bin aber nicht sicher, ob die Fatboy genug Platz bietet.
Tragen möchte ich die Tasche vor allem beim Geocaching, Radfahren und im Urlaub. Folgende Dinge müssen mindestens hineinpassen:
- Portemonnaie
- Smartphone
- Fotoapparat (größere Kompaktkamera, Olympus XZ-1)
- GPS-Gerät (Garmin Oregon)
- Taschenlampe (Fenix TK35)
- größeres Klappmesser
- Victorinox Cybertool 41
- Kugelschreiber
- eine 180ml Lock&Lock-Dose mit Batterien usw.
Dazu kommt dann noch etwas Zusatzkrempel, je nachdem was ich aktuell vorhabe:
Geocaching: Paracord, Taschenspiegel, weitere Taschenlampe,
Urlaub: Pass, Reiseunterlagen, Sonnenceme, Buch für den Strand, Getränk
Würdet ihr unter diesen Umständen eher eine Fatboy, oder eine Jumbo nehmen? Oder gibt es vielleicht noch etwas besser geeignetes?
Danke,
Holger