Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
stabiler allrounder für Nachtcaches, Wanderungen etc.
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
wasserdicht, kurzes eintauchen.
stossfest, 1m Fall.
wichtig: Sie sollte auf einer Schräge nicht wegrollen.
Grösse einer TK40 bzw. 2D Zellen Maglite.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
<200 EUR
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland only. Zahlungsart Rechnung/Lastschrift bevorzugt.
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Ferne ist wichtiger, da idR. noch eine Headlamp dabei ist.
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED MC-E bzw. P7
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
LSD-NiMh bzw. Alkali Grösse AA, C oder D
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Wie das Topic schon sagt, keine dem Lumenwahn verfallene extra helle Lampe, sondern vielleicht etwas innerhalb der Spezifikationen ca. 400 Lumen. Dafür ohne Überhitzungsprobleme.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
an/aus genügt.
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
unnötig.
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
kein Modding innerhalb der ersten 2 Jahre.
Aus meiner Sicht ist für mich die Fenix TK40 ok. Nur stören mich daran ein paar kleinigkeiten.
2 Stunden auf höchster Stufe aber nur in 15min. schnipseln wegen Überhitzungsgefahr. Notbetrieb mit halber Batterieladung ist gut, nur warum ist dann der "Turbo-Mode" den ich nicht verwenden soll überhaupt verfügbar. Wieso muss Fenix die LED eigentlich "an die Wand werfen" nur um mehr lumen zu haben als die anderen?
Daher die Frage. Gibt es einen Hersteller, der eine vernünftige TK40 baut?
TIA elder
stabiler allrounder für Nachtcaches, Wanderungen etc.
Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
wasserdicht, kurzes eintauchen.
stossfest, 1m Fall.
wichtig: Sie sollte auf einer Schräge nicht wegrollen.
Grösse einer TK40 bzw. 2D Zellen Maglite.
In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
<200 EUR
Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland only. Zahlungsart Rechnung/Lastschrift bevorzugt.
Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Ferne ist wichtiger, da idR. noch eine Headlamp dabei ist.
Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED MC-E bzw. P7
Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
LSD-NiMh bzw. Alkali Grösse AA, C oder D
Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Wie das Topic schon sagt, keine dem Lumenwahn verfallene extra helle Lampe, sondern vielleicht etwas innerhalb der Spezifikationen ca. 400 Lumen. Dafür ohne Überhitzungsprobleme.
Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
an/aus genügt.
Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
unnötig.
Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
kein Modding innerhalb der ersten 2 Jahre.
Aus meiner Sicht ist für mich die Fenix TK40 ok. Nur stören mich daran ein paar kleinigkeiten.
2 Stunden auf höchster Stufe aber nur in 15min. schnipseln wegen Überhitzungsgefahr. Notbetrieb mit halber Batterieladung ist gut, nur warum ist dann der "Turbo-Mode" den ich nicht verwenden soll überhaupt verfügbar. Wieso muss Fenix die LED eigentlich "an die Wand werfen" nur um mehr lumen zu haben als die anderen?
Daher die Frage. Gibt es einen Hersteller, der eine vernünftige TK40 baut?
TIA elder