Mehrere Zwilling Universalmesser gebrochen.

toki71

Mitglied
Wir haben in unserer Familie und Verwandschaft ca. 8 „Vielzweck"-Messer des Typs: Zwilling J.A. Henckels Germany TWIN GRIP [FRIODUR ICE HARDENED 38025-120 (4 ½’’) NO STAIN]. Aktuelller Preis 6,99 €. Wir haben damit Brötchen durchgeschnitten und Brötchen/Brote geschmiert. Eigentlich schön scharf aber ziemlich leicht.
Inzwischen sind 3 der Messer bei normaler Benutzung recht glatt nahe des Plastikgriffes gebrochen. :mad: (Das sind die ersten Küchenmesser überhaupt, die uns durchgebrochen sind)

:confused: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was können wir tun? (Die Messer wurden anscheinend 2001 hergestellt und lagen ca. 2 Jahre verpackt in der Schublade und waren etwa 2 Jahre in Benutzung.)

Ich habe daran gedacht, dem Hersteller die Prachtstücke mit einem entsprechenden Brief zuzusenden.

Hallo Toki 71,

Das ein Messer bei sachgerechtem Gebrauch bricht deutet eventuell auf einen Fehler bei der Herstellung hin und ist sicher nicht beabsichtigt.
Warst du damit mal bei dem Händler wo sie gekauft wurden?
Als ich mir meine Küchenmesser gekauft habe (Auch von Zwilling) meinte der Händler:
Wenn die brechen bring sie zurück und wir schicken sie ein oder tauschen gleich aus weil dann ist es ein Materialfehler (allerdings nannte er Keinen Zeitraum in dem das Möglich ist)

Ansonsten giebt es ja dank Internet die Möglichkeit sich einmal mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und mal zu fragen was der dazu sagt.

Vielleich bekommst du ja Hier eine passende Antwort
Viel Glück und lass mal Hören

Habe gerade eine Mail an Zwilling geschickt und werde darüber berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück