Mein Beitrag

cheez

Mitglied
Mein Beitrag, sorry, hab' gerade kein besseres Bild, und für die analoge Kamera noch nichtmal Filme momentan.
Bin auch nicht so gut darin, mitreißende Texte zu schreiben, wenn's nicht gerade um Herzscheisse geht ;)

Fehler, Anmerkungen, nur zu; danach kann's gerne ins eb gestellt werden, Olli.

:::

Braucht man ein Messer?

24 Jahre alt, ich studiere Medizin in Hamburg. Seit meiner Kindheit habe ich /immer/ ein Taschenmesser dabei. Zunächst war es das normale Schweizer Taschenmesser oder ein französisches Opinel.

Später habe ich jedoch angefangen, mich auch für bessere Klappmesser zu interessieren. Die Materialien, Technik und Verarbeitung machen einfach mehr Spass. Einhändige Bedienbarkeit und eine feststellbare Klinge sind dabei Standardmerkmale.

Brauche ich sowas, als Student in einer Großstadt? Nein, sicherlich nicht. Zumindest nicht jeden Tag. Aber ich habe es oft genug gebraucht, meistens gerade wenn ich es zufällig mal nicht dabei hatte. Und ich /brauche/ sicherlich auch nicht jeden Tag mein Handy, oder meinen Kugelschreiber, oder die Rolle Pflaster, die ich bei mir trage. Aber ich benötige es häufig genug. Und ich sehe es nicht ein, mich /kriminalisieren/ zu lassen, weil ich ein modernes Taschenmesser trage.

Keno Roskam

Anhänge

• Keno.jpg
    Keno.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag, sorry, hab' gerade kein besseres Bild, und für die analoge Kamera noch nichtmal Filme momentan.

Mann Keno, mach mal ein freundlicheres Bild, da bekomme ich ja Angst :irre: :steirer: Text online. Foto kannst ja mal eines machen, muss aber nicht zwingend sein, also kein Stress.

Grüße
Peter

Zurück