Mein erster Versuch

Hallo Thomas,

meiner erster Eintrag hier im Forum, seit einigen Nächten verbringe ich meine Zeit mit Surfen über Messer (obwohl schon immer inetressiert), bin also in diese faszinierende Welt erst kürzlich eingetaucht. Hab mir schon viele "Customs" angeschaut, aber sowas wie deins hab ich noch nie gesehen. Gratulation und noch mal Gratulation. Design und Handwerk sind perfekt.

Den Vorschlag der Kollegen von oben möcht ich zustimmen. Glänzende Klingen können, vor allem bei einem doch klassischen Design, etwas sehr nobles, das irgendwei gar nicht erwünscht ist ausdrücken.

Für Dein Nr.2 wäre eine satinierte Klinge wirklich eine Vorschlag, ich glaub das passt gut zu Deinem prinzipiellen Design.

Kaneo aus Wien

Alles was gesagt werden sollte wurde gesagt.

Ich ziehe meinen Hut vor dir!:super:

Alter Schwede, saubere Arbeit.

Hiermit nehme ich meinen Abschied ;) Schei**e bin ich neidisch =)

Sehr gute Arbeit, selbst wenn es nicht dein erstes wäre! :super:

Bitte eure ehrliche Meinung dazu

wirklich chic!
Werkzeugmacher scheinen es einfacher zu haben, wenn es um den Einstieg geht (Joachim Faust ist doch auch gelernter oder?).
Ist eben doch keine Frage des Maschinenparks:super:

Ich mag ja eigentlich Neusilber nicht so, aber bei dem Messer passt das gut.

und eventuell ein paar Tipps, was anderst besser wäre
- 1.4153.03 / SB1 als Stahl nehmen (oder AEB-L)
- Schellack-Leinölmix auf das Holz und dann mit einer Tuchscheibe und feinem Wachs vorsichtig überpolieren

Bin gespannt, was Du noch so baust!

Gruß,
torsten

Alle Achtung! Super!:super:

Was ich als Vorschlag für das nächste Messer hätte: Wenn Du die Schneide am hinteren Ende schon absetzt, dann zieh doch mal den Absatz etwas weiter nach vorne in die Schneide hinein, das macht das Schärfen auf längere Sicht einfacher,

Zurück