Mein erstes Barki.....

FrankH.

Mitglied
....ist seit ein paar Tagen eingetroffen:).

Ich hab mich für das Highland Special mit Antique Ivory Micarta, black Liner, Mosaicpins und schwarzer Lederscheide entschieden.
Als ich das Messer zum ersten mal in Natura sah war ich echt begeistert, ein richtig g..les Teil :hehe:.

Ich habe mir noch eine Lederscheide in braun dazu angfertigt (mein Erstlingswerk :glgl:).

Hier mal ein paar Fotos:

brkthighlandspecialanti.jpg

Hallo, ein schönes Messer! :)

Die Scheide passt auch dazu. Es sieht aus als wäre das Leder an der Öffnung eingeschlagen. Stimmt das? Ein interessanter Ansatz, finde ich :cool:

Gruß, Th.

Hallo Frank,

du hast dir wirklich eine schöne Zusammenstellung für das Highland Special ausgedacht, bislang hatte ich das AIM ja nur mit roten Linern, aber mit dem schwarzen Liner und den Mosaikpins siehts wirklich Klasse aus. Die Scheide find ich toll, ganz schlicht und ohne Schnörkel, gefällt mir richtig gut, hast du auch ein Bild von der Rückseite ?

Grüße Jenni

Hallo virus3,
Ich habe die Scheide an der Öffnung tatsächlich eingeschlagen um mehr Formstabilität zu erhalten ;).
Ich habe das Leder nicht mit Chemikalien gehärtet, nur einmal richtig durchgenässt, das Messer entsprechend eingepackt in die Scheide gesteckt und dann trocknen lassen.
Das Leder war übrigens ein Flohmarktkauf (alte Schultasche=5Euro):hehe:.

Hallo Frank,

du hast dir wirklich eine schöne Zusammenstellung für das Highland Special ausgedacht, bislang hatte ich das AIM ja nur mit roten Linern, aber mit dem schwarzen Liner und den Mosaikpins siehts wirklich Klasse aus. Die Scheide find ich toll, ganz schlicht und ohne Schnörkel, gefällt mir richtig gut, hast du auch ein Bild von der Rückseite ?

Grüße Jenni

Hi Jenni,
Danke noch für die tolle Abwicklung des Ganzen.
Ja ich hatte mir auch gedacht da ich noch ein Böker Savanna mit roten Linern habe musste mal was mit schwarzen Linern her ;)und wie schon gesagt ein sehr schönes Messer.

Ein Foto von der Rückseite der Scheide habe ich leider nicht, aber da ich diese als Steckscheide gebastelt habe (bzw. durch die Lederriemen auch zum anhängen geeignet) sieht die Rückseite nicht anders aus als die Vorderseite, eventuell werde ich bei der Nächsten mal versuchen einen Ansteckclip mit zu verwenden.

Zurück