Mein Erstes: Ein Ulu

nenni

Mitglied
Moin,
damit ihr nicht denkt, ich stell nur Fragen - ein Messer hab ich schon hinbekommen:
Ist aus N 690, Perlholz/Makassar, selbstgemachter Mosaikpin.
Ist nicht so perfekt wie eure, da ich für die restlichen Kratzerentfernung nicht geduldig genug war.
Scharf ist es geworden - die Kräuter zum Beispiel sind weggelaufen.

41681398dw.jpg

41681399ue.jpg

@Nenti: Wenn dich die Kratzer nicht stören, dann lass es so. Mir gefällt der Griff sehr gut. Eine äusserst gelungene Farbkombination.
Ich freue mich schon heute auf dein nächstes Messer.

Servus Paul
Schöne Form, der Griff ist gelungen und sieht gut aus .
Ich hoffe wir bekommen mehr Arbeiten von dir zu sehen .

Norbert vom Neckar

Moinmoin,
ich hab grad gesehen, daß man sich ja eigentlich erst vorstellen sollte, bevor man hier seine Machwerke reinhaut oder n Haufen Fragen stellt ;).
Also: Ich heiße Peter/Pitt, komme aus irgendwo zwischen Bremen und Bremerhaven und bin n alter Knacker von BJ 47.
Eigentlich ist mein Haupthobby Fotografieren. Aber ich bastel auch gerne.
Irgendwann bin ich beim Rumgucken auf Youtube auf die Messermacherei gestoßen, von da dann zu diesem und dem Nachbarforum.
Ich hatte dann Lust , sowas auch mal zu versuchen und hab mir nen Metabo BS, diverse Feilen und n paar Metallstücke besorgt.
Die Ergebnisse daraus habt ihr hier ja schon gesehen.
Und da ich festgestellt hab, daß das Laune macht, habt ihr mich jetzt für länger am Hals :).
Wenn ich den Metabo fertig repariert hab, gehts mit der Messerproduktion bzw. Vollendung der hier schon gezeigten weiteren Versuche weiter.
Ich hoffe, das reicht so als Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück