Mein erstes selbstgemachtes Messer ( Griff 300 Jahre alte Eiche)

Giagl

Mitglied
Hallo zusammen möchte euch mein erstes selbstgemachtes Jagdmesser vorstellen!
Hier einige Daten:
Griff ist aus 300 Jahren alter Eiche die aus einer Treppendiele in einer alte Kirche ausgebaut wurde die von mir mit Ammoniak geräuchert wurde.
Nieten aus Messing und Mosaikpins.
Der Stahlrohling wurde gekauft!
Für einen Schmiedekurs im November in Kehlheim bin ich angemeldet!
Und, was sagt ihr?

image2.jpeg

image.jpeg

image2.jpeg

image1.jpeg

vQYMokuqGhtJ1T0o5t9IILdVvNI1AdiQ2L5mJeI-2ts=w245-h183-p-no

---Zoyb_9qjfrjWTWOxBpihFraQfAjyMq6Df5QPAn54=w245-h183-p-no

6GTzEiYKsxhdF3j1w7IdUL3Z2FISUSEu1ins7sI6kLs=w245-h183-p-no

Yuc6SlMY5Y8dLBeR9ydjT7tKS4uFaw-wpD4mf3opJZQ=w246-h183-p-no

Zuletzt bearbeitet:
Und, was sagt ihr?

ES26rycvP7a

PFdWA2e6Rwb

4BRjknGdjzz

Erstmal nicht viel. ;)
Beim Lesen werden mir keine Bilder angezeigt, die Zitierfunktion fördert dann aber drei Links zu Tage - kann es sein, dass man bei Google+ angemeldet sein muss um die Bilder zu sehen?

edit: Jetzt seh ich sie auch.
Auf den Mosaikpin hätte ich an der Stelle verzichtet, der tanzt irgendwie aus der Reihe. Die Materialkombination gefällt mir gut, bin gespannt was bei deinem Schmiedekurs rumkommt!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du den Griff beim ersten mal so hinbekommen hast, bekommst das nächste mal auch die Klinge selbst hin! Fang mal noch vor dem Kurs, eine Klinge an selbst zu gestalten (noch nicht Schmieden, weiß nicht ob die Mögklichkeiten vorhanden sind) - so zusagen StockRemoval. Durch die gekaufte Klinge kann man sonst noch nicht wirklich viel sagen.

Gruß knifefaan

Durch die gekaufte Klinge kann man sonst noch nicht wirklich viel sagen.

Stimmt. Hauptsächlich, weil man die Klinge auch gar nicht auf den Fotos sehen kann...

Wenn man hier sein erstes selbst gemachtes Messer zeigen möchte, sollt man es auch komplett ablichten, nicht nur den Griff oder Teile davon. Auch wenn der ganz gut ausschaut.

Nils

edit: Jetzt seh ich sie auch.
Auf den Mosaikpin hätte ich an der Stelle verzichtet, der tanzt irgendwie aus der Reihe. Die Materialkombination gefällt mir gut, bin gespannt was bei deinem Schmiedekurs rumkommt![/QUOTE]

Seh ich genauso - der Pin ist etwas "too much" - aber ansonsten ist es gelungen :super:

Zurück