Mein erstes Werk

Dyemond

Mitglied
Wie gesagt, will ich hier auch mal mein erstes Selbstgemachtes zeigen.

D2 - 5,3mm - 58HRC
Gesamtlänge 19,5cm
Klinge 9cm (Krümmung nicht mitberechnet)
Gewicht 170gr (!)

Es war als robustes EDC mit SV Eigenschaften gedacht, daher die Daumenauflagen, der "Skull-crusher" und das ganze in Skinnerform :glgl:
Die Holzmodelle waren so die Entwicklung zur entgültigen Form (immer wieder damit rumgespielt und angepasst).

Ich denke ich spare mir jetzt die ganzen Ausführungen wie unbarmherzig der D2 zu bearbeiten war..."frass" Schleifbänder/-papier wie nichts, "entzahnte" bessere Metallsägeblätter und Feilen... :hmpf:
Schon klar, ist nicht gerade ein Stahl um mit dem Messermachen anzufangen....

Schwerig war es dann auch noch die beiden G10-Schalen möglichst gleich zu gestalten.
An der Stelle nochmal ein Dankeschön an Jürgen Schanz für das schöne G10 !

aber seht selbst...

Anhänge

• 1a.JPG
    1a.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 462
  • 2b.JPG
    2b.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 166
  • 3c.JPG
    3c.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 337
  • 4d.JPG
    4d.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 123
  • 5e.JPG
    5e.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 222
  • 6f.JPG
    6f.JPG
    54 KB · Aufrufe: 192
  • 7g.JPG
    7g.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 212
Kompliment...

Ich würde das zwar nicht als EDC mit mir herumtragen, das würd mir zuviel aufsehen erregen.
Trotzdem find ich das Design echt super

Und als erstes Messer... :super:

Der Griff ist dir auch sehr gut gelungen.

Hast du das mit einem Dremel gemacht?

das mit dem Dremel is so ne sache, weil mir das einfach zu ungenau ist und zuviel abgetragen hat. also einfach ne feile genommen und zuerst muster auf Reststücken geübt.
die form hat sich halt so entwickelt, eher weg vom EDC...is auch n bisserl schwer der Hauer :(

Aber Hallo,
das ist mal ne tolle Form.
Da hast du dir aber wirklich mühe gegeben,
Schönes Design und sauber gearbeitet.
Gruß Link

Hallo,
sieht interessant aus, auch die Verarbeitung sieht sehr sauber aus. Ich finde vor allem den Griff sehr gelungen :super:
Gruß
Rainer

... dein erstes Messer ???? :eek:
und gleich so ein Sahneteilchen - tolle Linienführung :super: .
Für mich wär's zwar auch nicht EDC tauglich, aber gefallen tuts mir trotzdem, vor allem der Griff.

Gratulation und Gruß, Richard

Griff- und Klingenform passen auch sehr gut zusammen. Sehr schönes Messer, kunstvoll verarbeitet.

Hm sagt Dir zufällig Mortal Combat was?

Gefällt mir sehr gut und für einen Erstling erste Sahne. Jetzt noch ein Zwilling plus stilfortführendes Carrysystem dann ist das Schaf geschoren ;)

geiles fantasy-messer..erfrischend unvernünftiges design...mag ich.
:super: :super:

abgesehen davon - eines der schönsten "erstlingswerke", die ich bis jetzt hier gesehen hab.
respekt
grüße
herbert

Freut mich, dass es "ansehnlich" ist... :hehe:
hatte erwatet, dass der "aus-dem-Griff-ragende-schnabelartige-Fortsatz" auf mehr Kritik stösst, aber ok! :D

Tja, welche Scheide ? n Tip ? --> Leder vs. Kydex :argw:
Als Trageweise kommt nur horizontal oder 5 Uhr hinten am Gürtel in Frage.

Anhänge

• 8a.JPG
    8a.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 176
  • 9a.JPG
    9a.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 161
...würd' ich mir nie kaufen - aber das liegt eher daran, dass ich sowieso kein einziges fixed mein Eigen nenne!

Gefällt mir sehr gut - schöne Form und schön gearbeitet! :super:

Ich finde es nur für Deine Riesenhände ein bisschen klein - aber das ist wohl Geschmacksache.

Zurück