Dyemond
Mitglied
Wie gesagt, will ich hier auch mal mein erstes Selbstgemachtes zeigen.
D2 - 5,3mm - 58HRC
Gesamtlänge 19,5cm
Klinge 9cm (Krümmung nicht mitberechnet)
Gewicht 170gr (!)
Es war als robustes EDC mit SV Eigenschaften gedacht, daher die Daumenauflagen, der "Skull-crusher" und das ganze in Skinnerform
Die Holzmodelle waren so die Entwicklung zur entgültigen Form (immer wieder damit rumgespielt und angepasst).
Ich denke ich spare mir jetzt die ganzen Ausführungen wie unbarmherzig der D2 zu bearbeiten war..."frass" Schleifbänder/-papier wie nichts, "entzahnte" bessere Metallsägeblätter und Feilen...
Schon klar, ist nicht gerade ein Stahl um mit dem Messermachen anzufangen....
Schwerig war es dann auch noch die beiden G10-Schalen möglichst gleich zu gestalten.
An der Stelle nochmal ein Dankeschön an Jürgen Schanz für das schöne G10 !
aber seht selbst...
D2 - 5,3mm - 58HRC
Gesamtlänge 19,5cm
Klinge 9cm (Krümmung nicht mitberechnet)
Gewicht 170gr (!)
Es war als robustes EDC mit SV Eigenschaften gedacht, daher die Daumenauflagen, der "Skull-crusher" und das ganze in Skinnerform

Die Holzmodelle waren so die Entwicklung zur entgültigen Form (immer wieder damit rumgespielt und angepasst).
Ich denke ich spare mir jetzt die ganzen Ausführungen wie unbarmherzig der D2 zu bearbeiten war..."frass" Schleifbänder/-papier wie nichts, "entzahnte" bessere Metallsägeblätter und Feilen...

Schon klar, ist nicht gerade ein Stahl um mit dem Messermachen anzufangen....
Schwerig war es dann auch noch die beiden G10-Schalen möglichst gleich zu gestalten.
An der Stelle nochmal ein Dankeschön an Jürgen Schanz für das schöne G10 !
aber seht selbst...