Mein neues aus Solingen

Messerelton

Mitglied
Hallo zusammen,

dieses Wochenende war es wieder so weit: Die MMM Solingen öffnete ihre Pforten! Wie viele andere habe auch ich mir ein neues Messer zugelegt. Ich fände es auch schön, wenn ihr, die in Solingen schwach sind, eure neuen hier präsentiert. Mein neues sieht so aus:

440C Stahl
Aus Flachstahl geschliffen
Gefärbter Schichtholzgriff
Backen aus Titan
Hohlschliff
110mm Klingenlänge, ges. 220mm

Das Messer ist vom Italienischen Messermacher Carlo Alberti Trevisi (kurz cat) der auch Mitglied der italienischen Messermacher-Gilde ist. Das Messer ist super verarbeitet und liegt gut in der Hand:super:. Nur die Scheide war eine Enttäuschung (aber bei dem Messer sollte es den Kauf nicht beeinflussen), sie ist schlecht verarbeitet, ohne Gürtelschlaufe und aus dem billigsten Leder:(. Aber dafür sind seine Messer traumhaft schön. Aber macht euch selbst ein Bild:

Und hier noch ein Link zu seiner Internetseite:
http://www.catknives.it

Der WDR war übrigens auch da und hat in und über die Ausstellung gedreht. Eine Reporterin, ein Kamereamann und ein Tontechniker waren vor Ort und haben das Geschehen dokumentiert. Ich habe den Tontechniker angesprochen, wann und wo der Bericht zu dehen ist: Er ist im Fernsehen nur im Bereich bergisches Land im Lokalteil zu sehen, aber er wird wahrscheinlich ab Montag im Internet beim WDR abrufbar sein. Unter diesem Link soll er aufgeführt werden:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/ergebnisse/region.xml?rankingtype=anyregion&rankingvalue=Bergisches+Land

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß, Messerelton.

Video über Messermachermesse Solingen 2008

Zwar reichlich spät - aber besser als nie:
Auch wenn mit Sindelfingen bereits die nächste große Messe vor der Tür steht - wer will, kann sich nochmal das Review des WDR von Solingen 2008 ansehen auf:
www.vornberger-messer.de ,
hier bitte auf Button "über Peggy" gehen und dann ist gleich oben links der Link eingeblendet.

Zurück