Mein neues Haustier,ein Otter

G

gast

Gast
Hallo, vieleicht habt ihr meinen Beitrag schon in einem anderen Forum gelese. Und wenn nicht, dann könnt ihr es jetzt tuen.

Es ist ein Halbintegral der Firma Otter, der Griff ist aus schöner Mooreiche und der Stahl ist 440C, das Messer hat eine Gesmmtlänge von 19,5 cm, eine Klingenhöhe von 2,5 cm und eine Stärke von 3,8 mm, die Klingenlänge beträgt 9 cm. Die Nieten sind aus Aluminium.
Es liegt wunderbar in der Hand.
Es wird mit einer kräftigen Ledersteckscheide geliefert.
Und der Preis ist absolut top.

cimg4831u.jpg

cimg4834.jpg

cimg4833.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mudman,
sehr schön! Ich habe das Schwestermodell 20 mit Olive.

@ bowie00000: Zumindest bei meinem hält das Messer gut in der Lederscheide.

Darf man fragen, ob es bei Dir auch das Modell 30E geworden wären, wäre 20E lieferbar? Warst du in Solingen oder hast du bestellt? Manchmal lohnt es sich ja bei Messern von Otter mehrere in die Hand zu nehmen!? Wärst du direkt bei der Firma gewesen, hättest du allerdings sicher nicht nur einen neuen Otter im Stall!
Viel Spaß damit,
espresso

Sehr schönes Messer!

Hab bei der Gelegenheit gleich mal ein Otter-ANkermesser für meinen alten Herrn bestellt!!! :hehe:

Hallo mudman,
sehr schön! Ich habe das Schwestermodell 20 mit Olive.

@ bowie00000: Zumindest bei meinem hält das Messer gut in der Lederscheide.

Darf man fragen, ob es bei Dir auch das Modell 30E geworden wären, wäre 20E lieferbar? Warst du in Solingen oder hast du bestellt? Manchmal lohnt es sich ja bei Messern von Otter mehrere in die Hand zu nehmen!? Wärst du direkt bei der Firma gewesen, hättest du allerdings sicher nicht nur einen neuen Otter im Stall!
Viel Spaß damit,
espresso

Es sollte genau dieses Messer sein, ich habe es bestellt, am Telefon war eine sehr freundliche junge Dame, die mir alle Fragen kompetent beantwortet hat.
Messer war in zwei tagen da und wäre ich vor Ort gewesen, ja, ich hätte bestimmt eine ganze Otterfamilie mit genommen.:rolleyes:

Zurück