ekki-wombat
Mitglied
Habe mir ein neues Knippche für jeden Tag gemacht.
Es soll mein altes Pack nach fast zehn Jahren ablösen. (zumindest die meiste Zeit
)
Hier nun die Bilder:
Balbach-Damast, umgeschmiedet,
Klinge: 6,2 cm, Gesamt 13,5 cm, Rücken 4mm bis vorne spitz
Griff: Horn-Acetat, aus dem man normalerweise Brillengestelle fertigt, Kupferpins
Und ein bischen Filework an der Klinge .
Eigentlich nix dolles, aber super zum Apfelaushölen und Nutella-Brotchen schmieren.
Eine dassende Lederscheide mit Fenix oder Rex kommt auch noch. Braucht im Moment aber etwas.
Das alte Pack ist ein Damastmesser das ich von einem netten alten Damast-Schmied aus Bochum erhielt.
Klinge: 6cm /8,5cm bis nach dem Loch, Gesamt 15,5 cm, Rücken 3mm
Griff: Büffelhorn, poliert
Zubehör: Mini-Mag
Scheide: Pancake, Sattelleder natur vegetabil, Nassgeformt, mit Lederbalsam behandelt.
Gruß Ekki
Es soll mein altes Pack nach fast zehn Jahren ablösen. (zumindest die meiste Zeit
Hier nun die Bilder:
Balbach-Damast, umgeschmiedet,
Klinge: 6,2 cm, Gesamt 13,5 cm, Rücken 4mm bis vorne spitz
Griff: Horn-Acetat, aus dem man normalerweise Brillengestelle fertigt, Kupferpins
Und ein bischen Filework an der Klinge .
Eigentlich nix dolles, aber super zum Apfelaushölen und Nutella-Brotchen schmieren.

Eine dassende Lederscheide mit Fenix oder Rex kommt auch noch. Braucht im Moment aber etwas.
Das alte Pack ist ein Damastmesser das ich von einem netten alten Damast-Schmied aus Bochum erhielt.
Klinge: 6cm /8,5cm bis nach dem Loch, Gesamt 15,5 cm, Rücken 3mm
Griff: Büffelhorn, poliert
Zubehör: Mini-Mag
Scheide: Pancake, Sattelleder natur vegetabil, Nassgeformt, mit Lederbalsam behandelt.
Gruß Ekki