Mein neues Lieblingsfolder

Schönes Teil, Glückwunsch. Sieht klasse aus. Ich bin momentan auch voll auf dem Oldschool Trip:steirer:. Ein richtig schöner Klassiker.

Gruss Patrick
 
Hallo Patrick,

danke Dir. Ich habe in dieser Qualität noch 2 Monolith von Klaas sowie 2 Taschenmesser (ich bevorzuge die deutsche Bezeichnung statt Folder ;)) von Diefenthal. Alle hervorragend verarbeitet.

Grüsse kirchi
 
Hallo Kirchi,
ich habe mir jetzt auch in kurzer Zeit einige Backlocks von Böker zugelegt( Folding Hunter und die U.Look Serie) und bin schon begeistert. Die sind alle 5 Klasse verarbeitet, aber über kurz oder lang werd ich mir schon ein Klaas zulegen müssen:)

Gruss Patrick
 
@kirchi:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Messer! Gefällt mir ausgesprochen gut! In dieser Kombi fehlt mir auch noch was in meiner Sammlung... :cool:
Was man auf den Fotos erkennen kann, müsste die Verarbeitung doch schon sehr in Ordnung sein, oder!?
Viel Spass damit! :super:

Btw,- für die Vitrine oder zum Benutzen?
 
Hallo Oli,

freut mich, dass das Klaas Dir gefällt. Es ist natürlich top verarbeitet. Dir haben noch richtig gute Schleifer und Ausmacher bei Klaas . Bis jetzt liegt es noch in der Vitrine. Ich hab's einmal spazieren geführt und habe ständig an die Tasche gegriffen, ob ich es nicht verloren haben ;).

Nein zum Benutzen habe ich zur Zeit ein 290er von Hartkopf.

Grüsse Kirchi
 
Hallo Kirchi,


interessant, dass dieses schoene Teil nun Jahresmesser geworden ist.

Ich besitze ein sehr aehnliches KLAAS-Taschenmesser: ein Monolith Damast mit 300-Lg.-Damastklinge von Manfred Sachse aus dem Jahr 2000, No. 22 of 999.
Der Damast hat ein anderes Muster, und die Griffschalen sind aus Thujawurzel. Die Neusilberbacken sind voellig glatt, ohne die Dekorillen wie beim Jahresmesser 2008.

Wo wir schon beim Thema sind: kennt einer von Euch Klaas Dinosaurier oder Grizzly? Das sind auch Back-Lock-Folder mit Hechtklingen (aus 440C) und Griffen in Holz-Metall-Combos. Von wann koennten die sein?
Habe je eins, aber seit meinem Kauf vor sicher 5 Jahren nie mehr ein weiteres gesichtet.


Gruesse



Viele Gruesse
Norbert
 
kennt einer von Euch Klaas Dinosaurier oder Grizzly

Hallo Norbert,

kannst Du mal versuchen ein paar Foto's davon irgendwo einzustellen? Das mit dem Grizzly und Dinosaurier würde mich auch mal interssieren.
Sind die aus "Solinger Fertigung" oder Klaas Importware?

über kurz oder lang werd ich mir schon ein Klaas zulegen müssen

Hallo Padde,

sie aber zu, dass Du ein Klaas aus Solinger Fertigung bekommst. Zwischen dem importierten
und denen aus Solinger Fertigung liegen Welten, was die Qualität angeht.


Grüsse kirchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück