Mein Neuestes von Rainer Knape
Hallo Zusammen
Mein neues !
Gebaut von Rainer Knape aus München ---Entwurf von mir.
Scheide von Pit Bauer (erstklassig kann man da nur sagen)
Ich muß aber sofort erwähnen:
Ohne die Änderungen des Entwurfs welche von Rainer eingebracht wurden wäre nicht das rausgekommen was es jetzt ist.
Die Zielsetzung war:
Ein User, ein Messer mit Hauptaugenmerk auf Funktion nicht auf perfekter Verarbeitung. (obwohl es perfekt verarbeitet ist)
Ein leichtes handliches Messer zum zerwirken und aufbrechen von Wild,
angepasst an meine Arbeitsgewohnheiten.
Es sollte kein Universalmesser sein mit welchem die Kompletten Arbeiten zu erledigen sind.
Für`s Grobe kommt Beil und Knochenschere zum Einsatz.
Stahl: D2
Schalen: Leinenmicarta
Fazit:
Herausgekommen ist trotz Zielstellung User, ein Messer welches durchaus in der Vitrine zu Hause sein könnte.
Für mich war Rainer ein noch relativ unbekannter Macher welcher von seiner Arbeit aber keinen Vergleich mit bekannten Machern scheuen muß.
Er war übrigens der Einzige, welcher nach meiner Frage hier im Forum, bereit war sich an die Arbeit zu machen.
Preisvorgaben bestanden nicht. Das wurde erst im Nachhinein besprochen.
Ich bin wirklich begeistert und vollends zufrieden mit seiner Arbeit und seinem Service.
Er hat für mich das Optimum herausgeholt und ich habe ein Messer welches erstklassig auf meinen Zweck abgestimmt ist , obendrein ist es auch noch perfekt verarbeitet ist.
Diese Vorgabe bestand, nicht da es ja ein User werden sollte, nicht.
Hut ab Rainer!
Das war nicht mein letztes Messer bei dir.
Das heißt wenn du dann noch Kapazitäten frei hast.
Gruß
Rolf
Hallo Zusammen
Mein neues !
Gebaut von Rainer Knape aus München ---Entwurf von mir.
Scheide von Pit Bauer (erstklassig kann man da nur sagen)
Ich muß aber sofort erwähnen:
Ohne die Änderungen des Entwurfs welche von Rainer eingebracht wurden wäre nicht das rausgekommen was es jetzt ist.
Die Zielsetzung war:
Ein User, ein Messer mit Hauptaugenmerk auf Funktion nicht auf perfekter Verarbeitung. (obwohl es perfekt verarbeitet ist)
Ein leichtes handliches Messer zum zerwirken und aufbrechen von Wild,
angepasst an meine Arbeitsgewohnheiten.
Es sollte kein Universalmesser sein mit welchem die Kompletten Arbeiten zu erledigen sind.
Für`s Grobe kommt Beil und Knochenschere zum Einsatz.
Stahl: D2
Schalen: Leinenmicarta
Fazit:
Herausgekommen ist trotz Zielstellung User, ein Messer welches durchaus in der Vitrine zu Hause sein könnte.
Für mich war Rainer ein noch relativ unbekannter Macher welcher von seiner Arbeit aber keinen Vergleich mit bekannten Machern scheuen muß.
Er war übrigens der Einzige, welcher nach meiner Frage hier im Forum, bereit war sich an die Arbeit zu machen.
Preisvorgaben bestanden nicht. Das wurde erst im Nachhinein besprochen.
Ich bin wirklich begeistert und vollends zufrieden mit seiner Arbeit und seinem Service.
Er hat für mich das Optimum herausgeholt und ich habe ein Messer welches erstklassig auf meinen Zweck abgestimmt ist , obendrein ist es auch noch perfekt verarbeitet ist.
Diese Vorgabe bestand, nicht da es ja ein User werden sollte, nicht.
Hut ab Rainer!
Das war nicht mein letztes Messer bei dir.
Das heißt wenn du dann noch Kapazitäten frei hast.
Gruß
Rolf
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: