Mein "Sonntags-EDC" Folder !

Holzwurm

Mitglied
Ich habe endlich mal ein wenig Zeit gehabt mein neues Sonntags-EDC
abzulichten.

Der Folder ist selbst gebaut kein Bausatz.
Die Klinge schaut nette 8,5cm aus dem Griff,welcher mit
10,2cm gut in der Hand liegt. Auch die stabilisierte, gestockte Buche
hat was wie ich finde, aber seht selbst.

jens

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 473
  • image.jpg
    image.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 411
  • image.jpg
    image.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 442
Hallo, das Messer gefällt mir, die Buche ist wirklich sehr schön, dazu die klassische Form. Einzig der Taschenhaltebügel, oh grusel, aber ich mag solche Teile auch gar nicht.

Ja der Clip ist nicht jedermanns Sache , ich finds praktisch.
Habe den Clip so geformt das er möglichst wenig beim arbeiten mit dem Messer stört.
Der Klapper ist mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, er ist schlicht aber sehr altagstauglich.

Jens

Das Messer finde ich richtig gut :super: Du hast ein sehr schönes Holz gewählt und das Ganze sieht sehr alltagstauglich aus und klassisch aus :)

AAAber: Ich bin auch ein Fan von Clips, aber magst du nicht vielleicht einen anderen Clip anbringen? Der jetzige passt so überhaupt nicht zum Messer, und macht in meinen Augen den Gesamteindruck etwas kaputt.

Lg und Danke fürs Zeigen
heroofwar27

schönes kleines messerchen.ich bin gespannt drauf, du wirst es in solingen ja bestimmt mit dir schleppen...

Moin Jens,

schönes Messer :)
Wird Zeit, dass wir uns mal wieder in H oder HI treffen, um die Schätze zu bewundern.
Statt des gebläuten Clips würde mir ein dezent matt gestrahlter allerdings besser gefallen.

Willi

Hallo Jens,

ich brauche nicht viel zu sagen, meine Meinung kennst Du ja sehr gut. Das Messer ist Dir super gelungen, das Holz ist zum Verlieben aber dieser fürchterliche Clip musste nicht sein. Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund, an einem Folder einen Clip anzubringen. Du sagst selbst, dass Du ihn so angebracht hast, wo er am wenigsten stört, er stört immer !
Ich freue mich schon sehr darauf, dieses schöne Messer in Solingen zu befingern und eigenhändig den grausigen Clip abzuschrauben !!!

Bis bald

hhirsch

Sehr feines Teil!

Also bei mir muss jeder Folder einen Clip haben ;) Einfach viel praktischer für den Alltag.

lG Oli

Zurück