Mein Weihnachtsgeschenk: Spyderco Dragonfly

queenkalliope

Mitglied
Hallo,

nach einigem Zögern möchte ich heute mal meinen ersten Beitrag schreiben.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von Stählen, Messermachern und ähnlich Fachlichem ( ja, ich weiß, "Fachforum").
Ich stelle mir bei Messern eigentlich nur drei Fragen:

- Wie schneidet es?
- Wie handlich ist es?
- Gefällt es mir?

Und da ich ein wunderschönes Messer zu Weihnachten bekommen habe, wollte ich meine Freude teilen.
Das Messer ist ein Spyderco Dragonfly Tattoo und irgendwo unten sollte ich Bilder untergebracht bekommen.

Es passt perfekt in meine Jeanstasche, so dass ich es problemlos im Büro tragen kann und ist sogar schon im Stiefelschaft mitgewandert als ich ein Kleid ohne Taschen getragen hab. (handlich? :super: )

Dass es wunderschön ist habe ich ja schon erwähnt, aber für das Protokoll: es ist wunderschön und hat eine filigrane farbige Gravur. Auch von Vorteil im Büro, die Leute gucken nicht ganz so ängstlich wenn man mit einem "Mädchenmesser" in bunt und niedlich Pakete öffnet. (gefällt? :super: )

Bis jetzt hat es auch problemlos alles geschnitten, was mir im Alltag passiert: Obst, Brot und Lebensmittel im Allgemeinen, Briefe, Papier und Pakete (Karton und Plastik) sowie Textilien. Ich finde, die Abnutzung hält sich in Grenzen für die Vielzahl von Aufgaben, wobei es langsam geschärft werden könnte. (schneidet? :super: )

Falls jemand technisch-fachliche Informationen hat, kann er sie gerne hier posten. Ansonsten gibt's bestimmt irgendwo einen Spyderco Katalog, in dem wilde Zahlen und Nummern stehen, die das männliche Publikum glücklich machen ;)

Liebe Grüße,
H.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Dragonfly 1.jpg
    Dragonfly 1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 1.540
  • Dragonfly 2.jpg
    Dragonfly 2.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 1.547
  • Dragonfly 3.jpg
    Dragonfly 3.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 1.640
Das Dragonfly ist auch einer meiner Spyderco-Favoriten, insbesondere als "Anzugmesser" .... Mit der "Gravur" macht es einen sehr edlen Eindruck!:super:

Gruß, C.

Hallo, das ist ja wirklich ein hübscher Hingucker. Sehr stylish auch mit dem Armband. Danke für die Anregung. Genau das richtige für meine Herzdame.

Grüße aus Flensburg
Sven Hedin

100% d' accord: Allerdings in einer anderen Reihenfolge..
1. Wie gefällt es mir?
2. Wie gefällt es mir?
3. Schön wenn es auch noch gut schneidet :D

Ich glaube dass ich den übergrössten Teil meiner Messer nach rein optischen Gründen ausgesucht habe.

Toller Text, noch tollere Bilder, Bravo und Dankeschön!

Ein Spyderco im Stiefelschaft? Ich glaub, das muß ich meiner Liebsten mal schmackhaft machen... :super: :steirer:

Danke für die lieben Kommentare :)
Inzwischen besitze ich ja tatsächlich eigene Messer und muss nicht mehr die von anderen Leuten misbrauchen ;)
Das Dragonfly ist zur Zeit mein Favorit und immer dabei, aber in meiner Handtasche fliegen immer mehrere Messer rum.
Vielleicht schieße ich noch mal ein Bild "Wie trage ich Messer im Stiefelschaft ohne dass meine Kollegen es merken und sich unterm Schreibtisch verstecken" nach ;)

Liebe Grüße,
H.

Vielleicht schieße ich noch mal ein Bild "Wie trage ich Messer im Stiefelschaft ohne dass meine Kollegen es merken und sich unterm Schreibtisch verstecken" nach ;)
Das solltest Du dann aber nicht so laut weiter erzählen, sonst liegen die Kollegen demnächst nur noch unterm Tisch, aber nicht um sich da zu verstecken :glgl: - ich nehme mal an, dass Du auf Arbeit ganz normale Stiefel trägst, also nix besonders auffälliges wie schwarze "Overknees" oder sowas, sondern momentan eher wetterentsprechend ;)

Gruß Andreas

Naja Springer werdens nicht sein :)
Stiefel ist doch voll "in" da gibts für jeden was in jeder Länge oder besser für jedes Messer passend.

Overknees sind dann eher was für Kurzschwertträgerinen :)

Prinzipiell wird die Laenge des Messers nur durch die Laenge des Unterschenkels begrenzt!!! :D:D:D:D

PS: Das Dragonfly ist wirklich schoen! Die Hand die es haelt scheint auch sehr ansehnlich!!

Hallo H.,
abgesehen davon, dass diese Drachenfliege perfekt in Deine Hand passt, dass Dein/e Gönner/in einen sehr guten Geschmack hatte, dass Du uns drei ansprechene Fotos sehen läßt, tut es uns, der Messermännerwelt gut, Dich im Messerforum willkommen zu heißen.
So wie ich Deine Messerbegeisterung einschätze, wirst Du mit dieser humorvoll erfrischenden Art, noch öfter für Abwechslung sorgen.
Servus - Reinhold.

Vielen Dank für die Komplimente. Und, äh, die Stiefel-Kommentare ;)
Soviel Interesse an Schuhwerk wird natürlich mit noch mehr Schuhwerk quittiert - gleichzeitig beantwortet sich damit auch die Frage, ob ich Springerstiefel zur Arbeit trage. Obwohl ich die Behauptung aufstellen möchte, dass man auch da ein Messerchen unterbringen könnte...
Wenn im Übrigen jemand mal ein Khukuri im Stiefel transportiert möchte ich gerne Fotos davon sehen!
Hier jedenfalls meine Dokumentation "Messer im Stiefel" - klappt noch besser wenn man ein dunkles Messer mit schwarzem Clip in schwarzem Stiefel trägt.

attachment.php

Liebe Grüße,
H.

Anhänge

• IMG_8532.jpg
    IMG_8532.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 1.081
  • IMG_8533.jpg
    IMG_8533.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_8535.jpg
    IMG_8535.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_8537.jpg
    IMG_8537.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_8550.jpg
    IMG_8550.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 272
Ich finde dass so herrlich (Messer + Trageweise)!
Wieviel % der Frauen es wohl so handhaben ...:super:

Gruß Iddjaggi

Ich finde dass so herrlich (Messer + Trageweise)!
Wieviel % der Frauen es wohl so handhaben ...:super:

Ich sag mal so, wievielen Frauen steht das so gut wie der Threadstarterin? :steirer: Und ja, ich darf das sagen. Solange ich weit weg bin :D

Pit"Scheisse, wieder 10EUR in die Schleimerkasse"ter

Hallo queenkalliope,

Wirklich schick, deine Libelle, dein Leder und die ganze Präsentation!!!!
Also genau das richtige für die Galerie!
Ergibt auch eine ganz neue sichtweise auf "Stifelmesser", die vielleicht ein eigenes Thema Wert wären? Wenn ich mir das soooo ansehe!
(Nix Macho sondern schon sehr elegant)

Gruß Ulli

[...] Inzwischen besitze ich ja tatsächlich eigene Messer und muss nicht mehr die von anderen Leuten misbrauchen ;) [...]

Zumindest nicht mehr so häufig ;)

Ich sag mal so, wievielen Frauen steht das so gut wie der Threadstarterin? :steirer: Und ja, ich darf das sagen. Solange ich weit weg bin :D

Pit"Scheisse, wieder 10EUR in die Schleimerkasse"ter

Kannst' ja Bier von den 10€ kaufen, dann müssen wir nicht immer soviel mitbringen :steirer:

Grooce,

Keno

Zurück