Mein Zwissler Säckl-Messer

Andy Haas

Mitglied
Hier zeig ich Euch mal mein Alltagsmesser, was ich fast immer wenn ich arbeite oder schmiede bei mir habe.

Dazu gibts ne kleine Geschichte.
Bei der Werkststatteröffnung vom Peter Abel damals hatte ich ein Stück Puddeleisen dabei.
Matthias Zwissler fragte mich, ob er denn ein Stückchen davon bekommen könne. Klar, warum denn nicht! Ich geb gern mal was ab.
Ne ganze Zeit später, ich weiß jetzt garnicht mehr wann und wo, sahen wir uns wieder und Matthias drückte mir was in die Hand und sagte so in etwa: Hier nimm, das ist für das Puddeleisen.
Etwas erstaunt, weil ich daran garnicht mehr gedacht hatte und auch garnichts dafür haben wollte, packte ich dann diese Klinge aus. Mittellage Feile und drumrum etwas von meinem Puddeleisen. Ich hab mich sehr gefreut über das Messerchen.
Das einzige was ich leicht verändert habe, ich hab die Fingermulde etwas größer gemacht, ansonsten ist alles belassen wie vom Matthias gemacht.

Dann hatte ich noch ein passendes Stück She Oak liegen und habe das Messer damit beschalt. Nun halte ich es in Ehren und benutze mein rustikales Säckl-Messer gern und denk dabei immer mal wieder an die schöne Begebenheit.

Maße: Klingenlänge 7,5 cm ; Gesamtlänge 16 cm

Anhänge

• P7110530.JPG
    P7110530.JPG
    89 KB · Aufrufe: 441
  • P7110531.JPG
    P7110531.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 165
  • P7110532.JPG
    P7110532.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 226
Zurück