Meine Böker, Benchmade, Eickhorn und ein NoName

hkarms

Mitglied
Ich weis nichts über meine Messer...leider!
Nur dass das HK-Logo drauf ist und wer sie herstellt!

wk-08.jpg

SLB-6.jpg

HKDamast.jpg

Boe-5.jpg

K2000-5.jpg

Ally-5.jpg

RCK-7.jpg

...und das habe ich für alle Tage!

AllDay.jpg

Schöne praktische Messer...

Zum Hersteller: Heckler und Koch ist doch ein berühmter Waffenhersteller soweit ich mich erinnere...also sind die Messer bestimmt sehr robust ;)

MfG
Hjalmar Frohsinn

Edit:
Herzlich willkommen im Forum :)

Naja, hüstel...
H&K stellt die Messer ja nicht her, es steht nur der Name drauf. Wie hkarms schon sagte, es sind Messer von Benchmade, Böker, etc.

Aber im Sinne des Merchandising gibt es viele Waffenproduzenten, die auch Messer im Angebot haben (SIG, Kalaschnikov, Beretta)

Glock sind meines Wissens die einzigen, die selber wirklich Messer herstellen.
Falls ich mich irre, ich lern gern dazu!

P.S.:
Du hast so schöne Messer und zum EDC nimmst du so ein "Werbegeschenk"?

Ehrlich???
Ist nich bös gemeint, bin nur etwas verwundert...

P.S.:
Du hast so schöne Messer und zum EDC nimmst du so ein "Werbegeschenk"?

Ehrlich???
Ist nich bös gemeint, bin nur etwas verwundert...

...und auch nur um manchmal ein Kaffeepaket zu öffnen!
Gebraucht Ihr eure schönen Messer die Ihr hier zeigt etwa?
Die sind doch viel zu schön und wertvoll um sie auch nur mit einem Brötchen zu beleidigen...

Abgesehen von der Damastversion, die wohl eher als Sammlerstück zu bezeichnen ist, würde ich schon sagen, dass das alles richtige User sind - und wenn ein Brötchen Schaden anrichten würde... :)

mfg, stubenhocker

Ich hab zwar auch ne Vitrine, da liegen meine Messer aber nur, wenn sie nicht grad in der Hosentasche oder am Gürtel sind.

Ja, ich benutze alle meine Messer regelmäßig...

...und auch nur um manchmal ein Kaffeepaket zu öffnen!
Gebraucht Ihr eure schönen Messer die Ihr hier zeigt etwa?
Die sind doch viel zu schön und wertvoll um sie auch nur mit einem Brötchen zu beleidigen...

Hallo und Willkommen bei uns hier im Forum!

Ich kann dich ja schon verstehen. Ich habe auch ein paar Messer, die einige hier als "normale" User ansehen, bei denen ich es aber nicht übers Herz bringe, damit mehr zu tun als "manchmal ein Kaffeepaket zu öffnen!".
Wobei sich bei mir immer mehr die Einstellung durchsetzt, Messer sind zum gebrauchen da. Zumindestens die aus meine Ansammlung :rolleyes:

Nur eine Bitte (und jetzt biiiiiitte nicht falsch verstehen, ja!) - dieses SAK Fake, das du da hast - bitte, bitte entsorgen. Davon bekommt man Augenkrebs und taugen tut es auch nicht.
Wenn du ein solches Messer für den täglichen Einsatz willst, kauf' dir ein Victorinox oder Wenger. Und wenn du nicht weisst, welches Modell, einfach hier fragen, da werden Sie geholfen :D:steirer:

Grüße

Markus

Hi und Willkommen...

Benutzen? Nunja, manche hier missbrauchen Ihre Schätzchen sogar mit voller Absicht um sie zu testen :glgl:
Deine Sammlung in Ehren, aber meinst du nicht, Messer mit dem Logo und vermutlich auch dem Qualitätsanspruch eines deutschen Waffenherstellers sollten auch hin und wieder ein wenig Arbeit vertragen können?
Die armen Dinger verhungern ja geradezu in der Vitrine :irre:

Musst ja nicht gleich so rangehen:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=19315

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=58995

Zurück