Ist schon länger fertig, schaffe es aber erst jetzt, die letzten Fotos zu posten. (Ich nenne es "Messer 1".)
Ich hatte die Klinge nochmal poliert. Erstmal um die Klebereste zu entfernen. Aber auch, weil um das geätzte Logo herum Flecken waren.
Wie bekommt man diese Flecken am besten weg, wenn die Salzlösung unter die Schablone gelangt und es auch außerhalb des Logos zu einer Reaktion kommt?
Ich werde mir wohl einen Schmiedestempel besorgen, um diesen Probleme in Zukunft aus dem Weg zu gehen.
Ich bin relativ zufrieden. Die Ecken habe ich bewusst nicht abgerundet. Einerseits, weil ich das Holz im glatten Zustand schön finde (es ist Nussbaum-Furnier, wobei einige Lagen gefärbt sind), aber auch, weil ich mir (noch) nicht zutraue, die Form richtig hinzukriegen, insbesondere an der Fingermulde.
Es liegt sehr gut in der Hand. Die eckige Form bin ich von meinen Klappmessern (gekauft) gewohnt, und mag ich das so. Das nächste Messer wird rund ;-)
Und beim Klingenfinish werde ich beim nächsten Messer geduldiger sein müssen. Bei Tageslicht sieht man noch recht viele Kratzer vom 400er Papier, die das 1000er am Ende nicht mehr weggebügelt hat.