Meine ersten Arbeiten

Kolavz

Mitglied
Als erstes möchte ich ein Dankeschön an das Forum richten. Vor einem Jahr hat mich der Messer-Virus erfasst. Letzten Sommer binn ich auf dieses Forum gestossen und habe seither viel aus dem Forum und seinen Mitglidern mitbekommen und gelernt. Danke.
Nun würde ich gerne meine ersten Arbeiten zeigen und währe für eine klare, lehrreiche und aufbauende Kritik dankbar.

Das erste ist ein Kindermesser für meinen 8 Jahre alten Nachbarsjungen zum Geburtstag. Die Rohklinge habe ich gekauft, restliche Arbeit auch der Gurt ist von mir.
Das Klappmesser ist für seinen Vater für die grosse Nachbarshilfe.
Klingenrohling von Balbach.
Das dritte ist aus dem Rest der Klappmesserklinge und ist mein neues Pilzmesser.
Die Messer wie die Lederarbeiten machen mir viel Spass.
Grüsse aus Slowenien
Hans-Peter

Anhänge

• P4090008 (FILEminimizer).JPG
    P4090008 (FILEminimizer).JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 277
  • P4110007 (FILEminimizer).JPG
    P4110007 (FILEminimizer).JPG
    51 KB · Aufrufe: 318
  • P4090004 (FILEminimizer).JPG
    P4090004 (FILEminimizer).JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 313
Irgendwie fehlt hier noch ein WOW-Smiley!
Meine Hochachtung für diese Erstlingswerke! Vor allem das Klappmesser sieht, soweit ich das bei den Fotos sagen kann, echt gut und schon sehr professionell aus.

RESPEKT!!!

und schöne Grüße

Steffen

Hallo am besten gefällt mir das Kindermesser mit Gürtel und Scheide, super. Das Pilzmesser so wie es sein soll, zum Klappmesser kann ich nichts sagen.

Ich muss mich dem allgemeinen Lob anschließen
Für die ersten Arbeiten hast du das sehr gut gemacht.
ich würde mir aber noch ein paar Detailfotos, insbesondere vom Folder wünschen ;)

mfg
Ulrik

Danke für die Komentare

@Ulrik: Ich denke du wolltest noch die Eingeweide sehen. Die Feder ist ganz hochwertiger Federstahl von einem Kollegen der Federn herstellt.

Gruss Hans-Peter

Anhänge

• P3080013.jpg
    P3080013.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 77
Zurück