Meine kleine aber feine Strider Familie

eXesor

Mitglied
Strider sieht man hier ja eigentlich nie, da werden wir Mal was dagegen tun.

Vorigen Samstag habe ich bei einem Raffel in einer Facebookgruppe ein Strider PT gewonnen, ein wirklich gut gemachtes nettes kleines Messer.
Über den Gewinn freue ich mich wirklich sehr.

Heute kam dann noch ein SMF dazu, aber kein Standart, den das Leben ist zu kurz für Standart.
Das SMF ist ein MSC, ein Mick Strider Costum.
S35VN, Carbon und hitzecoloriertes Titan lassen das Herz höher schlagen, selten hat mich ein Messer auf Anhieb so begeistert, quasi umgehauen.

Um die Familie zu komplettieren ist auch gerade ein SNG am weg, zwar kein MSC, aber auch keim Standart Model.
Fotos gibts natürlich wenns da ist.

Aber genug der Worte, viel Spaß beim Bilder gucken.

76a1a2b2b42fffce19446ecbdc5dbfaa.jpg

e6cdf28e36a17c0e04f0d39d2e539e70.jpg

329fdaf2c9c53d87eae1113ab9bfb7d3.jpg

cb351a5510b14ffe63bf0bab9154494b.jpg

dc70b537fba3c21b06e0bb5133d4d1fe.jpg

c7dfc391ef18dd24b6fde3d74efe5020.jpg

2833a076dfcc5103f1434d26ed79125f.jpg

3a4e70ed5113395ff80f14d0867a618a.jpg

05263f28aa97da1a6e61504c2576f9f4.jpg

ae244e0d3369d3cb8e3c591244134095.jpg

e3e4c56f348589202f0c3dbca5023063.jpg

Gruß
Patrick

Scheinbar stossen Strider hier nicht wirklich auf Interesse, nichts desto trotz hier noch das dritte im Bunde.

Ein SNG DGG mit Digicamo Klinge aus Micro Melt PD1, ein SNG in der Version mit dem Stahl ist recht selten zu finden, zudem finde ich es einfach klasse.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gruß
Patrick

Und ein paar Bilder vom MSC SMF hab ich auch noch, das PT erfährt etwas weniger Beachtung von mir.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gruß
Patrick

Was für ein Augenschmaus, Patrick:super:

Du hast Deine Familie- die ich nicht als klein bezeichnen würde- hervorragend in Szene gesetzt.
Sie scheinen bei Dir prächtig zu gedeihen, vielleicht liegt das an dem prächtigen Männerspielzeug, das die Familie umgibt.

Encore wünscht sich
Excalibur mit Grüßen aus Berlin an die MesserFreundeWien;)

Jau, sehr lebhaft in Szene gesetzt - mit niedlichem Zoo. Irre, was Du so alles wo herbekommst :cool:

Liebe Grüße

Franky

Servus,

das Double-Gunner-Grip ist schon abgefahren, sehr lässig zum Espresso! :super:

Gruß, güNef

Moin,

wirklich sehr coole Messer! :super:

Falls du dem DGG irgendwann mal überdrüssig wirst, meld dich... :haemisch:

Gruß, Gabriel

Hallo eXesor,

Für Deine Tecno-Strider bin ich leider schon zu bieder, für gute oder lustige Fotos nie. Beides ist Dir wieder hervorragend gelungen - dolles Mausekino. Hab Deine Mäuschen schon auf früheren Fotos bewundert, haben als Markenzeichen schon einen Wiedererkennungscharakter. Was sind das für Gadgets?

Aber da es ja um Messer geht: Die Strider sehen klasse aus, besonders auch die drei Varianten von der Rückseite! Aber Du darfst so etwas ja auch mit Dir herumtragen - felix Austria.

Gruß
Abu

Freut mich sehr dass meine kleine Familie doch noch etwas Anklang gefunden hat.

Das SMF wurde heute noch etwas aufgewertet und hat bronze anodisierte Titanschrauben sowie eine dazupassende Achse mit drei Tritiumstäbchen bekommen.
Da musste ich gleich ein paar Fotos machen.

3841be8e9b75ff3f2fadb0f98a955022.jpg

0e5a02f2ff06b6fb732cc3f0dfac10ae.jpg

5d28745b011b6e79807334b96bfc15e1.jpg

a179326b605d94d047076c4b46955652.jpg

c7f7f9e323d8b00b02e862e4b67a3045.jpg

966163128be838c9dcf0aafa7c3953d7.jpg

Kurz zu den Tierchen, die sind eine zweite Leidenschaft von mir. Grundsätzlich sind alle Flaschenöffner, die meisten davon können auch als Bithalter verwendet werden. Ich finde sie sehen einfach klasse aus.

8bad71e85b6e4dc555b244c60a999f10.jpg

Gruß
Patrick

Servus,

was so ein bissl Bronze und Tritium an den richtigen Stellen doch für eine Wirkung haben kann! :staun:

Sieht wirklich klasse aus! :super:

Gruß, güNef

Sehr schön! Leider sind die Strider für mich ausser Reichweite. Wie trägt sich das kleine eigentlich als EDC? mfg Markus

@güNef:
Dass hast Recht, ich hätte auch nicht damit gerechnet dass die Kleinigkeiten die Optik dermaßen verändern.

Freut mich wenns gefällt.

@PrivateJoker:
Um ehrlich zu sein ist das PT doch recht klein, ich habs gestern gegen ein SNG getauscht, mir ist es zu klein.
Eher was für kleine Hände, um nicht zu sagen ein Damenstrider.
Das SNG hat dagegen für mich eine optimale Größe.

Gruß
Patrick

Servus,
*ich* finde die Veränderung durch die bronzefarbigen Schrauben- gerade auf der Carbonschalenseite- nahezu atemberaubend.
Da hast Du echt ne tolle Idee gehabt:super:

Danke,
kleines Detail-= großes Kino

Gruß
Excali

Sehr schöne Vorstellung und die Messer sind schon super.Ich wollt ich hätt eines !!
Kann es sein das der Haslauer Gerd im Moment nicht so glücklich ist?
Walter

Servus,

@
Um ehrlich zu sein ist das PT doch recht klein, ich habs gestern gegen ein SNG getauscht, mir ist es zu klein.
Eher was für kleine Hände, um nicht zu sagen ein Damenstrider.

die geringe Größe vom PT macht der IMHO 50/50 Choil wieder wett, wenn man mit einer etwas verkürzten Schneide auskommt! ;) Ist aber so wie du sagst Geschmacksache!

P1060129.JPG

Gruß, güNef

Zuletzt bearbeitet:
@excalibur: Freut mich sehr, wenn die kleine Veränderung so gut ankommt.
Ein weiteres is am Weg, dass möchte ich ich wieder mit anodisierten Schrauben etwas aufhübschen.
Natürlich gibts davon dann wieder Bilder.

@Walter: Ich war gestern und vorgestern bei Gerd, da wirkte er nicht unglücklich. Dreimal darfst du raten von wem ich das SMF habe. ;)

@güNef: Der Choil macht in der Tat viel wett, allerdings bleibt mir da einfach zu wenig Schneide. Die Möglichkeit es gegen ein SNG zu tauschen, wenn auch mit Zuzahlung, habe ich deswegen nicht ausgelassen.
Wenn schon so kleine Messer, dann doch ein Mini von Gerd Haslauer.

Gruß
Patrick

Und weiter gehts, ganz so klein ist die Familie mittlerweile nicht mehr. Das PT wurde eingetauscht, gegen ein SNG. Dass bekommt ihr aber ein anderes Mal zu sehen, dass ist noch am Weg zu mir.

Aber, so ganz nebenbei haben zwei weitere SNGs den Weg zu mir gefunden :steirer:.

Fangen wir mit dem ersten an. Stonewashed Klinge aus S30V, DGG in hellgrau und Titanhardware die ich auf der Herdplatte bronze gefärbt habe.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der letzte Neuzugang ist ein recht altes SNG DGG in schwarz mit Digicamo Klinge, ich muss schon zugeben die Digicamos machen mich eindeutig am meisten an.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gruß
Patrick

Weiter gehts mit ein paar bunt gemischten Bilder. Den Anfang machen drei Bilder aus der Serie Cider & Strider.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ein paar Gruppenfotos dürfen auch nicht fehlen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und zu guter Letzt drei bunt gemischte Fotos: