Meine kleine Hauschild-Bande

Wrangler

Mitglied
Gestern erhielt ich mein 4. Messer von Thomas und bin super zufrieden damit. (y) :giggle:

Vorgabe war: ein handliches Messer mit Spitzerl zum alltäglichen Gebrauch, das bei urbanen Zeitgenossen nicht gleich Panik auslöst.

Kurz einige Daten dazu:

Gesamtlänge: ~185 mm
Klinge bis zur Zwinge ca. 81 mm, Schneide ca. 73 mm, Klingenstärke ca. 2 mm
Carbonstahl DIN 1.2442 (W115W8 – 1,15% Kohlenstoff, 2% Wolfram)

Durchgehender Spitzerl, Zwischenplatte aus Puddeleisen einer alten Heuwagenachse, Endkappe Puddeleisen

Griffmaterial: Rippenkochen der Stellerschen Seekuh

Lederscheide von Thomas, mit Clip von....?

Das Messer liegt trotz der überschaubaren Abmessungen sehr gut in der Hand, der kleine Finger ruht auf der Endkappe.
Die tote Seekuh ist überaus angenehm anzufassen und das Schneiden mit dem kleinen Racker ist eine wahre Freude. (Wenn man nicht gerade Bäume fällen oder Türen aufbrechen will.)

Gestern fiel ihm gleich ein 450 g Entrecôte zum Opfer, das sofort in mundgerechte Stücke zerteilt und genussvoll verzehrt wurde. Noch schwerere Aufgaben stellten sich bis dato nicht und mein neues EDC wird seine Vielseitigkeit demnächst noch unter Beweis stellen dürfen.

So schaut`s aus

hauschildnr.4_003pkct7.jpg

hauschildnr.4_0040biaa.jpg

hauschildnr.4_002ovduq.jpg

Und hier tummelt sich`s im Kreise seiner älteren Geschwister

hauschild_4er-gruppe_miilw.jpg

hauschild_4er-gruppe_undbr.jpg

Auch ein schöner Rücken kann entzücken (oder ein Hinterteil) :giggle:

hauschild_4er-gruppe_4cd9m.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Hauschild-Rasselbande, Herr Excalibur :cool:: (y)

Da muss ich wohl demnächst noch einiges nachlegen um solch eine beeindruckende Kollektion vorweisen zu können.
Wobei ich mir das kleine Hirschhorn (3. von unten) auch gut in meinem Rucksack vorstellen könnte. ;)

Du bist doch schon gut bestückt, Herr Wrangler😉
Ich mag einfach die schlichte, aber elegante Formsprache von Thomas H.
Bis auf das größte Messer- das war eine Auftragsarbeit- habe ich alle anderen von unserem Marktplatz.
Für mich unverständlich geben MF-Mitglieder ihre Hauschildmesser ab.

Gruß Excalibur

Ja, manchmal ändern sich die Geschmäcker, dann wird so ein Prachtstück abgegeben oder die Kohle wird für ein anderes Objekt der Begierde eingesetzt.
Ich halte mal vorsorglich die Augen offen. :cool:::giggle:

Die "schlichte, aber elegante Formsprache von Thomas H." verbunden mit der Verwendung edler Materialien und der hervorragenden Verarbeitung, machen seine Messer sehr "begehrenswert"! (y)

@Wrangler An anderer Stelle habe ich deine Bande ja schon bewundert! Ja, und manchmal gibt man was ab, da wird ein Großes mir zu groß und landet bei dir.
(Zwei Kleine hab ich aber noch )
Burghard

Zurück