meine kleine Pohlgeschichte ...

Flotzie

Mitglied
Mein erstes Messer, welches nicht im Niedrigpreissegment lag war das Pohl One (da noch mit Daumenpin) ... auch da hatte ich schon Sonderwünsche, es musste unbedingt mit den schwarzen Schalen von der Damastversion sein (Danke an Hr. Pohl)
Eickhorn_Pohl_One_EDC_KDW__.jpg

Darauf folgte dann (Gesetzänderung sei Dank) das nächste Pohl One (man beachte die Farbe der Schalen, sie mussten wieder schwarz sein)
Pohl_One_EDC_legal_meins.jpg

... dann habe ich mein Alpha One bekommen, und bekam auch gleich wieder Ideen, welche Jürgen Schanz auch super umgesetzt hat
Pohl_Ao_und_Schanz.jpg

jetzt dachte ich mir, probier doch mal selbst, ein bisschen was zu ändern (was mich dann aber doch zum letzten Bild geführt hatte ...
Pohl__kdw_test.jpg

und nun das hier ... das schönste Serienmesser custom-made (meiner Meinung nach) ... der Kreis schließt sich wieder ... Schalen von Cuscadi, im Pohl One Stil, auf dem praktischsten Messer, mit einer Klinge aus SB1 von Jürgen Schanz
Pohl___.jpg

Und jetzt ? Jetzt wo ich das optimale für mich gefunden habe, was kommt jetzt ???

Viele Grüße Flotzie

Zuletzt bearbeitet:
...und jetzt ??

Jetzt warten wir alle brav auf das BRAVO ONE
und auf Bilder der verschiedenen Flotzie-BRAVO-Tuningstufen.

Denn die "kleine Pohlgeschichte" geht bestimmt noch weiter...

Das Edel-ALPHA vom letzten Bild könnte ich mir auch
in BRAVO Grösse sehr gut vorstellen.

Ich träum dann mal weiter ...

cu,
kiel

eigentlich ja ....

daumenhoch.gif

denn das perfekte Design kommt ja von Hr. Pohl.

Da mir das Bravo zu klein war, kam als nächstes das hier in den Sinn :

Flotzie_Pohl_Schanz.jpg

... wieder ein weiterer Schritt zum (für mich persönlich) perfektesten EDC-Messer.
Design und Masse weitgehend vom Alpha One, Titanliner(lock), SB1-Klinge, Glasbrecher, Hosenclip (Tipdown) und als Griffmaterial schwarzes G10 mit Wüsteneisenholz

Viele Grüße Flotzie

Zurück