Meine kleine Sammlung handgeschmiedeter Messer von Juchten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spunio

Mitglied
Hallo Fories,

verkaufe hier wegen Aufgabe des Messersammelns meine Sammlung handgeschmiedeter Messer von Juchten. Alle sind aus 65 Si 7 geschmiedet und differentiell gehärtet. Es handelt sich hier um ein sehr schönes "Besteck", bestehend aus einem großen Bowie und einem Hawk im Scagelstil, Griffmaterial ist Geweih vom heimischen Hirsch und Lederscheiben. Das dritte Messer im Bunde ist im Stile eines Puuko, der Griff besteht aus Lederscheiben. Bei allen drei Teilen enthalten sind sehr robuste Lederscheiden, diese sind auch von Juchten handgenäht.

dsc06358eimzv1r372.jpg

Nun zu den Specs:

Das Bowie: Gesamtlänge: 43cm, Klinge: gut 26cm, Klingendicke: 7mm, Klingenhöhe: gut 5cm, Gewicht: 900Gramm

Es handelt sich hier trotz der Größe um ein sehr führiges Messer welches sehr gut in der Hand liegt. Der Griff ist natürlich ein "Hingucker". verkauft, danke!!!

Das Hawk: Gesamtlänge: 40cm, Schneide: 9,5cm, Gewicht: 734g verkauft!

Das Puuko: Gesamtlänge: 23,8cm, Klinge: 11,8cm, Klingenhöhe: 3cm, Klingendicke: 5mm, Gewicht: 228g, verkauft, danke!

Die Preise verstehen sich incl. versichertem Versand in D.

...ach so bevor ich es vergesse, die Teile sind allesamt in Top-Zustand, die Messer rassieren ohne Problem die Haare am Arm ab!

Anhänge

• dsc06358eimzv1r372_thumb.jpg
    dsc06358eimzv1r372_thumb.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
...da Puuko ist mittlerweile verkauft, vielen Dank!

Hat wirklich keiner Interesse an dem herrlichen Bowie?

...also nochmal nach oben mit einem wirklich allerallerletzten Preisupdate!

Zuletzt bearbeitet:
...alle MEsser und das Hawk sind mittlerweile verkauft, herzlichen Dank. Ich hoffe die Teile machen den neuen Besitzern viel Freude!

Herzlichen Dank nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück