Meine Messersammlung

mecky messer

Mitglied
Ich möchte euch hier meine Messer vorstellen ich bewahre sie in meinem Messerschrank auf.Manche Messer habe ich schon seid meiner Kindheit.Viele habe ich von Familienmitglieder im laufe der Jahre geschenkt bekommen.

20780231oa.jpg

20780232sw.jpg

20780233fs.jpg

20780234ix.jpg

20780235qd.jpg

20780236wl.jpg

20780237pf.jpg

20780238ea.jpg

20780239mb.jpg

20780240sk.jpg

20780346rt.jpg

20780347yt.jpg

20780348yj.jpg

20780349gb.jpg

Ich entschuldige mich für die nicht ganz so schöne Fotogestaltung!

AW: Meine Messer Sammlung

Moin,

danke für den Einblick!

Speziell die hirschhornbeschalten Klappmesser :super: würden mich ja interessieren, kannst du da bei Gelegenheit noch ein, zwei Fotos machen und was dazu schreiben? Generell ist da einiges dabei, was auch ins Vintage-Knives-Forum passte. :hehe:

Ist das Messer mit dem roten Griff auf dem 6. und 7. Bild ein Puma? Gab es das so in Serie mit dem Roman auf der Klinge oder welchen Hintergrund hat das?

Da hat sich ja ordentlich was an"gesammelt" ;)

Das Puma "Khukuri" mit aufgedruckter Bedienungsanleitung ist was besonderes: "Aha, und wofür ist DAS hier notwendig?"

WOW:staun:
da hat sich ja was angesammelt ...
Danke für denn tollen Einblick in deine Sammlung :excitement:

Ich will ja nicht als Nörgler dastehen, aber ich glaube, da musst Du mit Bildern und Namen detaillierter werden:hehe:

Danke für den Ersteindruck:super:

P.S.: Deine Lautsprecher passen nicht zum Schrank:argw:

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

danke für den Einblick!

Speziell die hirschhornbeschalten Klappmesser :super: würden mich ja interessieren, kannst du da bei Gelegenheit noch ein, zwei Fotos machen und was dazu schreiben? Generell ist da einiges dabei, was auch ins Vintage-Knives-Forum passte. :hehe:

Ist das Messer mit dem roten Griff auf dem 6. und 7. Bild ein Puma? Gab es das so in Serie mit dem Roman auf der Klinge oder welchen Hintergrund hat das?
Das ist ein Puma Seahunter mit dem Roman auf der Klinge war wohl Serie,ich werde Die Klappmesser mal Paarweise knipsen und etwas in Sachen Hersteller schreiben...

Klasse Sammlung, würde mich auch freuen wenn Du die Sammlung etwas "dosierter" vorstellen würdest;)

Hier etwas im Detail die Hersteller kenne ich leider nicht gekauft habe ich sie in einem kleinen Messer Geschäft in Oldenburg.
Die ersten beiden stammen wohl noch aus den 50ern und waren ovp und sehr Scharf.
Die anderen stammen wohl aus den 60ern und waren ebenfalls sehr scharf.Sie schließen wunderschön und man merkt die feine Arbeit die es heute ja von der Stange nicht mehr so oft gibt

20807716cq.jpg

20807718cm.jpg

20807719zc.jpg

20807720xi.jpg

20807722fo.jpg

20807724kx.jpg

20807727vg.jpg

20807728nl.jpg

"Nachtigall, ick hör dir trapsen!", sagte ich mir beim Betrachten des letzten Bildes eines sehr feinen Jagdtaschenmessers - und das nicht nur wegen der vorgerückten Stunde, sondern in erster Linie wegen des gezeigten "Mohrenkopf"-Logos auf dem Ricasso: Othello, Anton Wingen Jr. = schönes Stück - kein Wunder, dass hier die geschmeidige Mechanik lobend hervorgehoben wird.
Glückwunsch dazu!

Wirklich sehr schöne Teile dabei - wobei ich mich über noch mehr Bilder speziell der Klappmesser freuen würde (naja, meinetwegen ohne die Laguioles :)) ... der Springer mit den ?Perlmutt?griffschalen, ist das ein Hubertus? Die beiden Teufelskerle sind auch klasse, und in so einem Zustand direkt reflexauslösend ... :)

Danke für's zeigen!

Gruß
Boogerbrain

Zurück