Meine Microtechs

könig-christian

Mitglied
Dafür dass ich vor gut 12 Monaten MT noch übelst verschmäht habe erweitert sich mein Bestand doch regelmäßig.... ;)

Hier mal paar Bilder meiner MT´s

Mfg

König

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn da los? Wieso sieht man denn die Bilder net? Weder hier noch im "Vitrienenbeitrag".

Gruss Patrick

Da frag´ich lieber nicht nach.

Pick up wird sicher gute Gründe gehabt haben.

[spekul an]
Es gibt verschiedene Ausführungen der Microtechs und es gibt in Deutschland ein Waffengesetz, das manche erlaubt und manche nicht.
[spekul aus]

Ansonsten hast Du wirklich schöne Messer in Deiner Vitrine, König.

Herzlichen Glückwunsch.

Und wieder her mit den Bildern.

PickUp hat die Bilder gelöscht, da dort zum Einen ein Amphi Automatik sowie ein MSE Automatik zu sehen sind.

Beide sind im Originalzustand in der BRD illegal. Bei meinen Messern handelt es sich jeweils um auf < 85mm gekürzte Versionen, die ich auch so erworben habe. Zum Einen direkt über Revierler aus Österreich, er hat es für mich noch auf österreichischem Boden gekürzt.
Nochmals Danke Revierler.

Also bei beiden Springern liegt die Klingenlänge im Bereich der deutschen Legalität bei max. 85mm.

Hätte ich im ersten Beitrag darauf hingewiesen wäre wohl auch nichts gelöscht worden. Bitte entschuldigt mein Versäumnis.

mfg

König

PS: Es gibt hier zu oft Beiträge, die über die Legalität hinausgehen, so dass Pick Up´s Reaktion natürlich vollkommen angemessen war. Danke an die Mods, dass Ihr auch beim kleinsten Bild auf die Feinheiten achtet.

Anhänge

• MT´s.jpg
    MT´s.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
So, weiter geht es mit neuen Bildern:

Hier einmal das manuelle Amphi zusammen mit dem automatischen Amphi (runter auf 85mm, die Veränderungen im Anschliff sind auf den Bildern auch halbwegs anständiug zu erkennen).

mfg

König

(die abgebildete M4 ist eine Replika. Die 223.er sind ebenso nur Deko. Alle abgebildeten Gegenstände sind innerhalb der BRD ohne WBK ab 18 Jahren legal. Das Ganze dient nur dem Foto als "Hintergrund")

Anhänge

• MT Amphi´s 1.JPG
    MT Amphi´s 1.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 165
  • MT Amphi´s 2.JPG
    MT Amphi´s 2.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 154
So,

hier einmal ein manuelles MSE sowie der automatische Bruder dazu. Das Auto ist ebenfalls runter auf 85mm und somit legal in der BRD.

Am Besten gefällt mir hier die Tatsache das "gleiche" Messer einmal als Manuelle sowie als automatische Version zu besitzen :)

mfg

König

(die abgebildete M4 ist eine Replika. Die 223.er sind ebenso nur Deko. Alle abgebildeten Gegenstände sind innerhalb der BRD ohne WBK ab 18 Jahren legal. Das Ganze dient nur dem Foto als "Hintergrund")

Anhänge

• MSE´s 1.JPG
    MSE´s 1.JPG
    63 KB · Aufrufe: 150
  • MSE´s 2.JPG
    MSE´s 2.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 116
... und wir Messersammler/freaks beschweren uns über vorschnelle Vorverurteilung durch Andere... :steirer: Aaaaber: Gut, dass jemand aufpasst, so kommt es zu keinen Problemen mit dem Gesetz.

Deine Sammlung wächst, weiter so. :super:

Zurück