@ Mart ---Es ist in Blauer stahl mit die „ Satin“ finish. Poliert ,aber nicht „ Mirror Finish“
Gewicht = ca. 200gr
Klinge lange = 240mm
Messer Lange = 406mm
Balance: 3.8cm vorne am Klinge.
Klinge Material: Blauer Stahl #2, Satin Finish
Griff Material: Ho/Buffalo horn
RC (Hardness): ca. 64HRC
@ Cham --Watanabe ist sehr scharf, es ist vielleicht eine Gefühl das es kann noch scharfer sein.
Die Messer hast eine andere Gefühl wie Oralce geschrieben hast es ist weich, dafür denke ich das es ist nicht so scharf as es sein kann.
Das Messer hast alle scharf test bestanden. Haar test, Papier test, Kugelschreibe test Sashimi test () heute werde ich die reife Tomato test einfuren so dann Kann ich mehr sagen.
Ich muß mich am erst gewönnen und dann schaumal weiter.
@ Oracle (wantanabe: viel viel "edler" in meiner bestellten version, bessere haptik, bessere balance und: warum auch immer, schneidet noch "weicher" . )
Oracle ,Genau so denke ich auch , es ist wie die unterschied zwischen eine S-Klasse Mercedes oder eine Fiat Panda.
Das ist wahrscheinlich der Grund ich denke es ist nicht so scharf. Aber Ich muß sagen
Fit und Finish ist super.
Es ist perfekt und eine vergnügen zum nutzen.
@ El Dirko --Konstruktive Variante: Man kann das Messer in Weiß oder blauer stahl haben.
Tolles Ding: Ja es ist eine tolles Messer .
Ist das ein gutes Messer? Das geht ohne frage. Es ist eine „Non plus ultra“.
Warum? Du muß eine in Hand haben dann kannst du das sagen. Was für mich is super wurde dir vielleicht nicht gefallen.
Was kostet sowas? Komm an die Option man krieg.
Von Watanabe website :
Gyuto chef knife 210mm - 200.00USD
Gyuto chef knife 240mm - 225.00USD
Gyuto chef knife 270mm - 250.00USD
Gyuto chef knife 300mm - 280.00USD
Eine hand gemachte Messer bei eine man das für mich ist viel wert. Man kann eine Messer fast so gut kaufen von eine Fabrik auch viel günstiger aber die Seele der Schmiede ist nicht drin. Das ist eine Konzept, von eine man spezial für mich gemacht und das ist etwas spezial.
Wo kauft man es am besten? Nur von Watanabe selbst
http://watanabeblade.com/english/
Was für Alternativen gibt es? Führ mich jetzt Keine, Aber in dieser Klasse ,Hand geschmiedet Messer, man kann viel finden.
I.e. Dies Tosa Messer sing guter preis Leistung und auch sehr gut.
Für Custom Messer : Takeda is eine andere das ist auch sehr gut. Kippt viel mehr.
El Dirko, Es kippt nicht nur schwarz und weiß ,das man kann gut das leben genießen die grau gehört auch dazu.