Meine Sammlung

Messerelton

Mitglied
Hi,

hab gedacht ich hol mir mal eure Meinung zu meiner noch geringen Messersammlung ein. Ich besitze ja erst seit acht Jahren überhaupt ein Messer(mein erstes war das kleinste schweizer Offiziersmesser, damals war ich sechs), "sammeln" tu ich erst seit ein paar Jahren. Zwei der Küchenmesser habe ich mir selbst fertig gemacht (die mit den hellen Holzgriffen). Das eine war ein altes Tafelmesser, das ich mir umgeschliffen und mit einem neuem Griff versehen hab, das andere war ein kaputtes Küchenmesser das als Gartenwerkzeug diente. Einfach gerade gebogen, neuer Griff, geschärft, fertig. Die Hauptstücke sind das Ontario TAK 1, das Survivel klein von Klemm, das Junglee (schwarzer Griff, dunkelgrüne Klinge), das Linder Jagdmesser mit einer Kaydexscheide von Kaytec und mein Gerber Einhandmesser. Was meint ihr dazu? Freue mich auf eure Antworten.

Gruß, Messerelton

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Messerelton,

weiter so!

Und schnell einen zweiten oder dritten Job anehmen - deine Vorstellungen und Wünsche werden erfahrungsgemäß immer kostspieliger (machen aber auch immer mehr Spaß).

Wie heißt es so schön: Das Leben ist schön, aber teuer. Man kann es auch billiger haben, dann ist es aber nicht mehr so schön...

Hier die Bilder, die Messerelton mir geschickt hat:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück