Meinungen zu P99 Tactical I

R

ramirez

Gast
Hallo,
ich wollte mal wissen was Experten zum Thema Walther P99 Tactical I sagen.
Ich habe gehört, dass dieses Messer nicht all zu scharf sein soll.
Es sieht gut aus und scheint (mir zumindest) gut zu sein.
Wie sieht's mit der Erlaubnis zum Führen aus, es sieht wie ein Dolch aus und wirkt relativ groß.

Klinge: 15 cm, aus 440 er Stahl. 5 mm starker Klingenrücken, mit partieler Sägezahnung und angeschliffener Spitze.
Gesamtlänge: 27,5 cm

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Messer gerade mal angeschaut.
Durch den anschliff im Rückenbereich, führen ab 18 mit Perso.
Nicht auf öffentlichen Veranstaltungen.

Aber schau mal in der Foresuche, da steht einiges über das führen ähnlicher Messer.

Hallo,

ich find das P99 liegt gut in der (meiner) Hand, war auch recht scharf in der Box. Macht 'nen recht stabilen Eindruck.

Was mich jedoch an dem Teil stört , ist dieser einseitig geschliffene Rückenteil , was als Säge beworben wird. Damit kannst Du vielleicht was anritzen, aber sägen :confused: da nehm' ich lieber 'nen Folder mit Wellenschliff, der zieht bestimmt mehr weg.

Die beiliegende Scheide ist nicht wirklich 'ne Meisterleistung was die Verarbeitung angeht, das "Schulterholster"-Kit (ich denk mal das Teil leiert schnell aus) macht es bestimmt auch nicht zum EDC. Aber die Idee ist löblich:super: , vielleicht mit vernünftigen Materialien neu machen.

Also anschauen und befummeln lohnt sich trotzdem :steirer:

Ich hab' gerade gesehen, das auf
http://www.carl-walther.de/deutsch/zubehoer/zubehoer-73.html das P99 'nen gebogenes Parierteil hat, bei meinem ist es gerade, vielleicht ist bei den Teilen mit der gebogenen Version die "Säge" besser?

@Alle
Auf meiner Klinge steht übrigens 440SS drauf, ist das mit 440C identisch?

Schönen Abend noch
Elmar

schwartzbunt schrieb:
...
@Alle
Auf meiner Klinge steht übrigens 440SS drauf, ist das mit 440C identisch?
...

Nein, das "SS" dürfte "Stainless Steel" bedeuten ... somit wäre es ein 440er Stahl ... und da gibt es 3 mir bekannte Stähle: 440A, 440B und 440C

Sieht...

...ein bisschen danach aus als wenn da jemand bei A-F Fighter abgekupfert hätte, oder nicht. :argw:

Zurück