Meinungen zur LL M7R?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cloudforce

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche nen sinnvollen Ersatz für meine Billig-China Lampen Marke noname und bin da auf die M7R von Led Lenser gestoßen. Die technischen Feinheiten wie Akku hören sich ja schonmal sehr interessant an. Der Preis ist zwar schmerzhaft aber gerade noch im Preisrahmen. Die Möglichkeit zu fokussieren finde ich überaus angenehm.

Hat jemand evtl schon nähere Informationen oder Erfahrungen?

Hi!

Zum Thema LedLenser kann man nicht viel gutes sagen/schreiben. Sie betreiben eine recht aggressive Werbung, aber die Produkte sind nicht wirklich professionell.
Focus-Taschenlampen sind nicht wasserdicht (Volumen-Veränderung beim Fokussieren), also vergiss einen regelmäßigen Einsatz bei Regen. Außerdem bekommst Du beim Fokussieren zumeist unschöne Ringe im Leuchtbild sowie ein Donut-Hole (dunkler Fleck im Zenrum), es sind meist nur die Endstellungen wirklich nutzbar (komplett fokussiert oder Fläche). Die Fokus-Arretierung ist nicht für die Ewigkeit gebaut (Plastik).
Der Akku-Betrieb ist in Ordnung, allerdings bekommst Du für den Preis schon eine richtige Lampe:hehe: Schau mal bei Fenix oder Jetbeam, da machst du nicht viel verkehrt...

Viele Grüße, Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Budget über 170.-€ verfügt, findet sich was richtig gutes.
Füll doch einfach mal den obligatorischen Fragenkatalog aus, dann können wir dir die Richtige und auch dem Preis angemessene Lampe empfehlen. Die LL mag ja vllt. gar nicht schlecht sein, aber wenn du wüsstest was man mit 170.-€ für tolle Lampen bekommen kann.....:haemisch:

Gruß Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück