Ménage á trois ( dans la cuisine)

siebenstern

Mitglied
Beiträge
1.253
Soeben habe ich die Arbeit an diesen Kochmessern beendet.

Klingen geschmiedet aus ca. 450 Lagen SC145, 1.2842 und 75Ni8; ca. 62-63HRc, nur sanft geätzt ( sauscharf :) )
Zwingen aus Bronze, patiniert
Griffe aus Ebenholz

Morgen gehen sie an den Kunden raus.

Viel Freude beim gedanklichen mitkochen!


1-27.jpg


2-28.jpg


3-27.jpg


4-19.jpg


5-11.jpg


6-5.jpg


7-4.jpg
 
Hallo Mathias, die haben etwas erhabenes, altes, cooles, straightes.
Gut gemacht,.
Gratulation an den neuen Besitzer, damit läst sich bestimmt hervoragend schnibbeln.
 
Lieber Mathias,

Mensch - die sind wirklich wunderschön... Ich würde aus meiner Küche gar nicht mehr weg wollen ;-)

Dem neuen Besitzer viel Freude damit!!

Herzlichen Gruß aus Mannheim,
Petra.
 
Ja, das hebt sich vom üblichen Kochmesserstil sehr postiv ab. Eine tolle Abstimmung von Material und Farben sind wir ja von dir gewohnt ;-)
Die Klingenformen und die Linien der Messer sind aber aussergewöhnlich schön und haben das gewisse Extra, das den richtig guten Messermacher auszeichnet.

Gruß

Uli
 
Hi Mathias,
das sind wahrhaft geniale Messer, die sich wunderbar in Form- und Farbgebung präsentieren!
Viel Freude dem zukünftigen Besitzer!

Schöne Grüße
Kilian
 
Zurück