Mercator-Taschenmesser

Piston

Mitglied
Messages
48
Weiß jemand, ob die Mercator-Taschenmesser noch gefertigt werden und wo ich so was kaufen kann?
Früher wurden diese einfachen Messer mit schwarzem Blechgriff wohl in Solingen produziert.
Bisher hat meine Google-Suche auch nur Grütze ausgespuckt.
 
Hi Piston,

meinst Du diese Messer?

MercatorK55K.jpg


Meine Suche bei Google hat folgendes ergeben:

Rainer Morsbach
Irlenfeld 6, 42699 Solingen, Tel: 0212 - 337829, Fax: 0212 - 331796
MERCATOR-knife / Otter-Messer Arbeits- und Berufsmesser

Gefunden bei: www.klingenstadt.de

HTH

Gruss
Andreas
 
Kann ich bestätigen. Die Messer gibt es in zwei Größen. Einmal die auf dem Bild und einmal etwas kleiner und ohne Klingenverriegelung. Jeweils mit rostfreier oder nicht rostfreier Klinge. Preis 6,50 Euro (groß) bzw. 5,88 Euro (klein). Lieferung erfolgte bei mir nach telefonischer Bestellung nach zwei oder drei Tagen und auf Rechnung. Rainer Morsbach kann ich nur empfehlen, sehr guter Service.
Die Qualität der Messer ist für den Preis wirklich gut, allerdings nichts für Verarbeitungsfanatiker. Ein billiges, robustes Arbeitsmesser eben.
 
Back