Mess Jagd-Fischen-Offroad in Bamberg 15.-17.01.2010

haasi

Mitglied
Hallo zusammen,

gestern war kurz auf der Messe Jagd-Fischen-Offroad in Bamberg. Das ganze geht noch bis heute Nachmittag falls einer Lust bekommt.
http://www.jagdmesse-bamberg.de/

Der Schwerpunkt liegt ganz klar so wie es der Name sagt: Viel Jagd, noch etwas an Fischerei und ein paar Autohäuser, die ihre Geländewagen vorstellen (Außenbereich, wo man auch fahren kan gibts nicht, alles in der Jakoarena drinnen).

Im Bereich Messer gab es neben der üblichen Serienware und ein paar Marktschreiern mit "Wunderschärfern" :glgl: immerhin auch den Stand einer Sattlerei, die Scheiden in Auftrag und nach Maß fertigen und mit dem Stand von Jens Jaeger aus Langenroda zumindest einen "richtigen" Messermacher mit schönen Jadgmessern und Klingen aus selbstgeschmiedetem Damast im Angebot.

J-F-O_1.jpg

J-F-O_2.jpg

sorry, dass die Bilder nicht die Pitter-Qualität haben :rolleyes:

Hallo,

vielen Dank für den Beitrag. Nach einigen anstrengenden aber schönen Tagen auf der Messe, muss ich sagen, dass es viele Interessierte Besucher gab, mit denen man auch nette Gespräch führen konnte. Ich habe festgestellt, dass es viele Hobbymessermacher in Franken gibt mit denen man gute Erfahrungsaustausche machen konnte.

Es gab auch ein paar Leute, die ihr ganzes Wissen aus dem Fernsehn haben und das auch gern im Lehrerton wiedergaben....vollständig und in Endlosschleife :rolleyes:
Aber wo hat man das nicht :D

Ich freue mich schon auf die nächste Messe 05.-07. März in Alsfeld. Dort soll es ebenfalls ein Fachpublikum geben, dass die Handarbeit zu schätzen weis.

@immerhin auch den Stand einer Sattlerei, die Scheiden in Auftrag und
nach Maß fertigen...

...ist der Sattler aus Oberfranken oder gibts ne Website ?

Gruss
Stefan

Zurück